Na die große in der Mitte mit 61 21 7 604 506 und links daneben die kleine mit 61 21 9 394 647
0km Reichweite - Check Control Warnung
-
-
Mir war neu, das da zwei sind.
Vorne eine und hinten eine-kannte ich.
Auf dieser Nummer finde ich auch nichts, aber eingezeichnet ist sie trotzdem. Keine Ahnung, wofür die ist.
Beim genannten Problem würde ich aber komplett stromlos machen.
-
61 21 9 394 647
=> Neue Teile-Nr.: 61 21 9 394 648
=> Zusatzbatterie für Fahrzeuge mit sehr hohem Energiebedarf, z. B. bei einer Integral-Aktivlenkung (IAL).
-
Danke, dann sollte ich die auch verbaut haben.
-
Bei mir seit Donnerstag das gleiche Problem.
Fahrzeug wird bei mir aktuell leider nur alle 4-6 Wochen mal bewegt. Muss ich hier jetzt ein SW-Update aufspielen oder reicht es die Batterie einmal abzuklemmen? -
Bei den anderen Usern hat es damit ja scheinbar funktionier, wäre sicherlich die einfachste Lösung und locker morgen durchzuführen. Probier es einfach mal damit, wenn du die Kofferraumklappe danach nicht direkt schließt hast du eigentlich nichts zu verlieren.
-
Gibt es eine Anleitung wie sowas genau funktioniert?
-
Ich kann nur für den pre-LCI sprechen: Kofferraumklappe auf, Batteriefachabdeckung öffnen, Minuspol abklemmen und kurzschlusssicher zur Seite legen. 15Min. sollten reichen, manche empfehlen auch 30Min., danach wieder den Minuspol anschließen und schauen ob die Anzeige verschwindet.
Wenn du einen Mild-Hybrid fährst ist das Ganze wohl etwas umständlicher, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: G30 Batterie abklemmen wegen Assistenzsystemen
-
Ich kann nur für den pre-LCI sprechen: Kofferraumklappe auf, Batteriefachabdeckung öffnen, Minuspol abklemmen und kurzschlusssicher zur Seite legen. 15Min. sollten reichen, manche empfehlen auch 30Min., danach wieder den Minuspol anschließen und schauen ob die Anzeige verschwindet.
Wenn du einen Mild-Hybrid fährst ist das Ganze wohl etwas umständlicher, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: G30 Batterie abklemmen wegen Assistenzsystemen
Klemmt nicht "Motorhaube auf" das Hochvolt System ab?
Edit: Zur Kontrolle: In den Diagnosemodus wechseln. Dazu ohne Bremse zur drücke 3x kurz nacheinander den Start/Stop Knopf drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, schneller oder langsamer den Vorgang wiederholen. Dort sollte dann angezeigt werden, dass das 48V Bordnetz deaktiviert ist. -
Klemmt nicht "Motorhaube auf" das Hochvolt System ab?
Edit: Zur Kontrolle: In den Diagnosemodus wechseln. Dazu ohne Bremse zur drücke 3x kurz nacheinander den Start/Stop Knopf drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, schneller oder langsamer den Vorgang wiederholen. Dort sollte dann angezeigt werden, dass das 48V Bordnetz deaktiviert ist.wo steht das denn im Cockpit?
Das habe ich ja noch nie gesehen