Wenn das Auto 1000km Reichweite bei einer gemäßigten Fahrweise oder noch 600 bei einer flotteren Fahrweise hätte, würden mich auch 20 min. nicht stören.
Aber da ist die Technik noch nicht.
Wenn das Auto 1000km Reichweite bei einer gemäßigten Fahrweise oder noch 600 bei einer flotteren Fahrweise hätte, würden mich auch 20 min. nicht stören.
Aber da ist die Technik noch nicht.
Ich warte im prinzip nur auf einen "anständigen" BEV Kombi... klar "etwas" Reichweite sollte er auch können aber mit rund 500 real Kilometern kämen wir sehr gut aus. Wichtig ist als erstes ein wirklich brauchbares Kofferraumvolumen... dann Reichweite + Ausstattung und klar ein "akzeptabler" Kaufpreis.
Unser NOCH PHEV zeigt ja ( wenn er mal richtig funktioniert ) das es durchaus spaß machen kann. Der G31 als PHEV käme für uns aber schonmal überhaupt nicht in Frage wegen des verringertem Kofferraumvolumens.
Ich warte im prinzip nur auf einen "anständigen" BEV Kombi... klar "etwas" Reichweite sollte er auch können aber mit rund 500 real Kilometern kämen wir sehr gut aus. Wichtig ist als erstes ein wirklich brauchbares Kofferraumvolumen... dann Reichweite + Ausstattung und klar ein "akzeptabler" Kaufpreis.
am 24.5. kommt der G60, auch als „i“, mit dem G61 wird anfang 24 gerechnet, der wird auch ne elektrovariante bekommen. Das wird denk ich sehr sehr interessant. Endlich mal ein elektrokombi von den deutschen Autoherstellern. Aber der Preis wird bestimmt nicht mehr „akzeptabel“ sein
A6 Kombi in elektro und VW elektro kombi lassen ja noch auf sich warten. Bei Mercedes weiß ich gar nicht ob die sowas überhaupt vorhaben. Die bauen ja im Moment so gern ihre hässlichen kugelrunden eqxxx Modelle. Limousinen und SUV‘s die von außen aussehen wie ein Blobfisch.
Tema:
Nope... 1 Blick in die bisher bekannten Bilder vom G6x sagt mir... = will ich NICHT.
Der nächste Wagen wird definitiv wieder einer mit vollwertigen haptischen Tasten.. und sollte es das nicht mehr geben, fahren wir noch sehr viele Jahre den G31... dieser Wagen ist einfach nur traumhaft.
BTT
Fenster über App Funktioniert weder beim ID7 im pre-LCI, noch im LCI. In 14 Tagen habe ich ein Fahrzeug mit OS8 da (unser neues "Stadt/Kurzstreckenautoauto"), dann schau ich mal wie es bei dem aussieht.
Grüße
Hendrik
schließen eigentlich die offen Fenster bei Regen automatisch ?
schließen eigentlich die offen Fenster bei Regen automatisch ?
glaube nur das Schiebedach.
Das bleibt bei richtiger Einstellung bis zu 6 Stunden offen und schließt dann. Fängt es innerhalb der 6 Stunden an zu regnen, schließt das Dach auch selbstständig.
Die Einstellung findest du im Idrive unter CAR -> Einstellungen -> Türen/Fahrzeugzugang -> Dach automatisch schließen
Für die Fenster hab ich nix gefunden.
Würde an deiner stelle eh einfach zu lassen und bei Bedarf die Standlüftung per App oder über den DK (wenn vorhanden) starten.
Nein, schon aus Sicherheitsgründen geht das mit den Fenstern nicht. Könnte ja ein Hals dazwischenstecken.
Deshalb geht die Komfortschließung auch nicht mehr von so weit weg wie es früher mal war.
Nein, schon aus Sicherheitsgründen geht das mit den Fenstern nicht. Könnte ja ein Hals dazwischenstecken.
Deshalb geht die Komfortschließung auch nicht mehr von so weit weg wie es früher mal war.
glaube kaum dass das das Argument ist. Fensterheber haben schon seit Jahren einen Sicherheitsmechanismus, dass die automatisch zurückgehen wenn was im Weg ist.
Warum sollte das bei einer App Integration nicht gehen? Ich denke das hat irgendwelche anderen Gründe.