Karten-Update EUROPE Live 2023-2 (ID7) verfügbar

  • Jein, du kannst dir auch das System "hacken" lassen. D.h. du spielst dir eine illegale Software auf und ab dem Moment kannst du jedoch auch Probleme mit I-Stufen Updates bekommen (Also das Betriebssystem deines BMWs) oder auch andere Software (zb. Bimmerlink) können nicht mehr auf dein Auto zugreifen.


    Also wirklich nicht nur illegal, sondern auch Risikobehaftet, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut.

  • Jein, du kannst dir auch das System "hacken" lassen. D.h. du spielst dir eine illegale Software auf und ab dem Moment kannst du jedoch auch Probleme mit I-Stufen Updates bekommen (Also das Betriebssystem deines BMWs) oder auch andere Software (zb. Bimmerlink) können nicht mehr auf dein Auto zugreifen.


    Also wirklich nicht nur illegal, sondern auch Risikobehaftet, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut.

    Dann bring ihn nicht erst auf dumme Gedanken ;)

  • Aaaalsooo.....guten Morgen

    Danke erstmal


    Rumcodieren tu ich auf keinen Fall.

    Was ich will ist ein einmaliges Update der Europakarte, das aktuelle halt.

    Abo will ich keins.

    So wie ich das verstanden habe muss ich sowieso ein Kundenkonto machen, aber wie verhält sich das mit dem Black Week ?

    Hat BMW auch Black Week ?

    Somit Vorgehensweise:

    1. Konto erstellen bei BMW ( registrieren)

    2. Karte (n update) aussuchen die ich möchte

    3. auf Black Week warten

    4. kaufen , runterladen, installieren


    Allmächt war das beim E61 einfach 8o alte DVD raus....neue DVD rein....fertig :thumbsup:

  • Soweit alles richtig. Nur musst du ein Jahresabo buchen. In diesem kannst du dann das Kartenmaterial herunterladen. Einmalig dafür bezahlen gibt es nicht mehr. In der Black Week waren es glaube ich 20%

  • Genau, nur eben ein Jahresabo, wie Poser geschrieben hat.

    Aber das ist nicht schlimm, denn du kannst dann während diesem Jahr den Kartensatz mit dem BMW Downloader herunterladen und auf einen 64G stick laden.

    Da kamen beim ID6 bisher zwei Updates im Jahr. Das letzte kannst du dann behalten und auch zu einem späteren Zeitpunkt (auch nach der Abozeit) nochmals installieren, falls nötig (z.B. I-Stufen update).