Haha sehr schön So langsam komplettiert sich auch der Innenraum
530d xDrive in Silber-Schwarz
-
-
Moin,
wollte die Woche die schicken Sommerschuhe montieren und habe dazu einen Termin beim Reifenhändler gemacht.
Vor der Demontage gefragt, ob die WR noch für die kommende Saison gut sind (was ich mir nach knapp 40.000 km kaum vorstellen kann).
Sein Kommentar: Die verkaufe ich ihnen nicht mehr, halten viel zu lange und: Reichen nicht mehr für den nächsten Winter, aber fahren Sie die mal noch 6-8 Wochen runter, Tausch wäre jetzt Verschwendung. Also muss ich immer noch auf die schicken Schuhe warten ...
Ich weiß schon, warum ich seit fast 30 Jahren zu diesem Händler gehe. Zum Ausgleich zwei neue Hinterreifen für den 911 bestellt, die wegen artgerechter Haltung keine 10.000 km gehalten habenAch ja Felgen vorher noch versiegelt, damit der Bremsstaub nicht so haftet:
g30-forum.de/gallery/image/147/
Gruß Andreas
-
Funktioniert dieser Wheel Dust Blocker gut?
-
Moin,
auf dem BMW kann ich leider noch nix sagen, da die Felgen ja noch nicht drauf sind
Auf meinem alten Mercedes habe ich die Felgen im vergangenen Jahr ebenfalls damit behandelt. Bremsstaub lässt sich leicht(er) abwaschen, aber der Staub ansich wird natürlich nicht weniger. Ist halt angenehmer als immer mit den schärfsten Reinigern dranzugehen.Gruß Andreas
-
Okay verstehe Ja weil unsere schwarzen Hochglanzfelgen sehen durch den Bremsstaub immer schnell ein wenig "matt" aus. Einfach in der Waschbox kurz die Lanze drauf halten bringt dann am Ende leider nicht so sehr viel, weil der Dreckfilm dennoch tlw. sitzen bleibt. Optimal wäre es, wenn es mit der Beschichtung wirklich einfach abwaschbar wäre, so als wäre die Felge gerade gut mechanisch gereinigt worden Träumen darf man ja noch
-
So, gestern war Bastelsamstag mit meinem Kumpel, die bereits im Januar angedeuteten Änderungen wurden umgesetzt:
Carbon Frontspoiler montiert, Edelstahlpedale montiert:
In der Anleitung von BMW steht, dass bei hellen Lacken der Zwischenraum zwischen Kunststoffgitter und Carbonspoiler mit einem schwarzen Lackstift "ausgemalt" werden soll. Geht natürlich gar nicht. Ich habe stattdessen die schwarze Folierung von 3M genommen, ist ja noch genug da von meiner Folierungsaktion für die Einlagen im Türgriff.
Einfach aufgeklebt:
g30-forum.de/gallery/image/149/Dann erst mal jede Menge Schrauben der Unterbodenverkleidung (Links, rechts und Mitte) gelöst, um Platz für die neue / zusätzliche Verschraubung zu schaffen, anschließend M-Spoiler und Innenseite Carbonspoiler entfettet, Spoiler mit schwarzem Sikaflex eingeklebt.
Hier direkt vor der Verklebung:
g30-forum.de/gallery/image/150/
Das fertige Ergebnis:
g30-forum.de/gallery/image/148/
Wer das Bild mit dem Bild aus dem Janaur vergleicht, wo der Spoiler nur aufgelegt war, kann dort den kleinen silberen Spalt zwischen Frontgitter und Spoiler sehen, den es nun Dank schwarzer Folie nicht mehr gibt.
g30-forum.de/gallery/image/113/
Sommerschuhe kommen nun übernächste Woche endlich drauf und dann stimmt das Gesamtbild hoffentlich, Fotos gibt es dann auch.
Edelstahlauflagen montiert, war eigentlich recht einfach, lediglich die untere rechte Schraube des Bremspedals war weil man Chirurgenhände mit zusätzlichen Gelenken braucht, um an die zu montierende Mutter auf der Rückseite zu kommen.
g30-forum.de/gallery/image/151/
Jetzt suche ich noch eine vernünftige Edelstahlauflage für die Fußablage links, da gibt es ja von BMW nix
Gruß Andreas
-
Moin,
heute endlich die Sommerreifen montiert und mal ein paar neue Fotos gemacht. Ich hoffe, es gefällt
g30-forum.de/gallery/image/161/
g30-forum.de/gallery/image/159/
g30-forum.de/gallery/image/157/
g30-forum.de/gallery/image/158/
g30-forum.de/gallery/image/160/
Gruß Andreas
-
Moin,
gestern mal mit Leebman wegen der Fußstütze in Edelstahl geschrieben, da gibt es nix von BMW. Irgendwie nicht sehr konsequent, aber nun ja
Mußte daher auf einen ebay Anbieter aus Spanien ausweichen, der vermutlich zum Schluß auch chinesische Ware liefert. Schau'mer mal.
Falls wer über noch so was braucht, hier mal der Link zum ebay Artikel:
https://www.ebay.de/itm/FUsRAS…1e9da70fff92bec%7Ciid%3A1Werde berichten, sobald ich das Ding in Händen halte. Montiert wird es natürlich nur, wenn es optisch und qualitativ zu den originalen BMW Peadlauflagen passt.
Gruß Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mir vor ein paar Tagen einen Stoßstangenschutz in schwarzem Edelstahl bestellt, der heute geliefert wurde. Aktuell ist es ja zu kalt zum Montieren, hoffe, dass ich das in Kürze erledigen kann.
Rückseite:
g30-forum.de/gallery/image/164/Vorderseite:
g30-forum.de/gallery/image/163/Hatte ja immer eine Folie geplant, aber noch bevor ich die montieren konnte, waren zwei Kratzer (einer von meinem Fahrad, einer vom Golfbag meiner Frau, steht also 1:1) drin Bin daher auf diese Variante ausgewichen, sieht bestimmt auch gut aus, bleibe ja im Thema silber schwarz.
Gruß Andreas
-
Auch wenn ich hier mittlerweile ganz alleine bin , zumindest fühlt es sich so an....
Habe ein neues Album zum Auto angelegt, da ich nach dem Waschen heute eine Fotosession in einem ehemaligen Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn gemacht habe: Fotoalbum G31Habe heute Nachmittag das überraschend gute Wetter genutzt und das Auto gewaschen, den Edelstahlschutz "probemontiert"und die ebenfalls heute gelieferte Abdeckung für die Fußstütze (siehe Beiträge oben) montiert.
Der Edelstahlschutz ist recht schmal, d.h. links und rechts gibt es genügend Platz für weitere Kratzer, siehe Bild mit dem aufgelegten Teil:
Edelstahlschutz_schwarz.jpgBin jetzt am Überlegen, ob ich die Schutzfolie montiere, die auch die Randbereiche abdeckt und dann den Edelstahlschutz drüber, einfach um die kleinen Kratzer abzudecken. Schau'mer mal, habe ja keine Eile damit.
Weiterhin die Abdeckung der Fußstütze montiert:
Amazon_Fussstütze.jpgRückseite mit Kleber:
Amazon_Fussstütze_hinten.jpgFertig montiert (sorry für das mäßige Iphone Foto):
Peadle_Komplett.jpgMein Fazit zu Fußstütze: Optisch recht nah an den Pedalen, aber fasst sich nicht so sehr hochwertig an. Trotzdem montiert, da dort in der Regel niemand hin fasst und die Fußstütze bei Nichtgefallen oder häßlicher Abnutzung auch schnell wieder entfernt ist.