Moin,
Corona sei Dank, zudem wegen Urlaub, beruflicher Termine usw. hat es letzte Woche endlich geklappt. Ich höre nun volldigital Musik.
Der weiter vorne angesprochene Termin bei BMW hat zwar im April ein tolles Update aller SW im Auto gebracht, aber BMW konnte das Auto nicht auf H&K codieren, was aber Voraussetzung für die Verwendung des Lichtleiters ist.
Abhilfe konnte hier erst Oliver von remote-code.de schaffen, der auch mein Carplay auf "Breitband" umcodiert hat. Er hat den MOST Eingang geöffnet, mein Hifi Händler (automagie.de) hat das Lichtleiterkabel gelegt und dann den Helix SDMI25 eingebaut und mit meinen bereits eingebauten Endstufen verbunden. Das Ganze neu eingemessen und der Klang hat sich deutlich gegenüber der bisherigen Lösung (Abgreifen des analogen Lautsprecher Signals) verbessert. Ich bin soweit zufrieden, ABER: Mein Händler hat mir Appetit auf eine noch bessere Endstufe von Auditecc gemacht, ich glaube, da muss ich noch mal nachlegen
Ansonsten haben die hinteren Bremsen noch eine Reichweite von ca. 900 km, werde jetzt einen Termin in meiner Werkstatt ausmachen und das im Juni günstig erworbene Komplettpaket mit den "blauen" Bremsen einbauen lassen. Die fehlen mir ja noch, da mein Auto ja ohne M-Paket zur Welt kam.
Gruß Andreas