Scheinwerfer angelaufen Innen

• Hallo Ich wollte mall nachfragen nach längerer standzeit hab ich meinen 5er wieder mall bewegt dann nach der Fahr ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer Innen im Unteren bereich angelaufen (Feuchtiekeit) sind.

Er stand immer in einer Trockenen Einstellhalle.

kennt Jemand das oder habt ihr das auch??

• Hallo Ich wollte mall nachfragen nach längerer standzeit hab ich meinen 5er wieder mall bewegt dann nach der Fahr ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer Innen im Unteren bereich angelaufen (Feuchtiekeit) sind.

Er stand immer in einer Trockenen Einstellhalle.

kennt Jemand das oder habt ihr das auch??

Das ist "noch" normal. Hatte ich auch schonmal. Kann auch mal durchs Waschen des Wagens kommen und geht wieder weg.

Alarmierend ist es erst, wenn du einen kompletten Beschlag der Scheibe hast.

Kurze Erklärung: Als die Scheinwerfer bei den älteren Baujahren noch zugänglicher waren, konnte man auf der Rückseite kleine Entlüftungsröhrchen sehen, welche mit einen Gummiaufsatz in Form eines nach unten geneigten "L" hatten. Oft waren die falsch, also nach oben gerichtet oder kamen auch mal abhanden gekommen. Dadurch kam vermehrt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer.

• Ok vielen dank dann werde ich es mal beobachten ich fand es einfach kommisch da ich ihn seit monaten nicht gewaschen habe und seit Monaten nicht gefahren bin.

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser