G31 520D BJ 04/2023 USB-C in Mittelarmlehne nur noch zum Laden ? Kein USB Stick mehr ?

• Das wäre ein ziemichlicher Downgrade wenn so sein sollte!

Ich habe bei meinem (noch 08/2018) in der Mittelarmlehne eine kleine Festplatte mit fast 3TB verstaut, auf der ich de Lieder und sämtliche Videos habe.

Wäre beim nächsten Wagen in der Getränkeablage hinderlich. :/

Gibt es das DVD Fach beim Neueren noch?

BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

Einmal editiert, zuletzt von Katzi-AS33 ()

• Gibt es das DVD Fach beim Neueren noch?

In meinem G30 steht DVD nicht mehr zur Verfügung. Hatte es allerdings auch im Vorgänger F11 nur ganz selten in Verwendung. Vermisse es also nicht.

Die 10 GB sind für meine Musikbedürfnisse mehr als genug. Die meiste Zeit läuft sowieso DAB.

G30|530d|sDrive|ID7 lite

Einmal editiert, zuletzt von Mike () aus folgendem Grund: textänderung

• Ich streame mittlerweile fast nur noch, entweder via Deezer oder auch von meiner privaten Sammlung auf der Diskstation zu Hause via Plex. Unbegrenzte mobile Flatrate natürlich Bedingung. Das Ganze via CarPlay da hier die Klangqualität besser ist als bei reiner Bluetooth Verbindung. CDs oder USB Datenträger purzeln nicht mehr im Auto umher und die verfügbare Musikauswahl ist quasi unendlich.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Tja …..

Ich hab geschaut ….. also im ID7 leider keine Festplatte mehr verbaut 😢

Muss ich jetzt mit dem USB Stick beim Getränkehalter leben ….. trotzdem … hätten die doch den uSB in der Mittelarmlehne mit radiozugang lassen können.

Ne unbegrenzte Flat ….. das währe die nächste Option …. Mit Plex auf die heimische NAS.

Gruß Oliver

• . . . . ist doch mittlerweile wirklich kein extremer Luxus mehr.

Nicht extrem aber halt grob 40 - 70 Euronen pro Monat (je nach Anbieter und Netz).

Der eine gibt's für den kleinen Bildschirm aus - der andere nicht.

Wie auch hier: jedem das Seine.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• € 16/Monat, 40GB Daten und unlimitiertes Telefonieren, schöne Grüße aus Österreich (wo man auch eine ordentliche 4G+ und 5G Netzabdeckung hat) :*

Im Auto brauche ich davon aber nichts, da ich über das im ID7 integrierte Spotify streame, ich denke den Qualitätsunterschied würde man erst ab einem Bowers Soundsystem merken.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• € 16/Monat, 40GB Daten und unlimitiertes Telefonieren, schöne Grüße aus Österreich

Mit 40 GB (also so grob 10GB/Tag) kann man schon gut was anfangen und 16€/Mt. ist da auch nicht die Welt.

Die Tel.-Flat gibt's ja schon bei Mini-Verträgen. Fragt sich nur ob das "Ausland" auch schon dabei ist.

Interessant wäre dann der Link, um mal genau nachzuschauen.

Irgendwie schon "off topic" - wär' aber schon einen sep. Thread wert :) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung