Knarzen beim einschlagen und Unebenheit

• Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.

Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)

Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅

• Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.

Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)

Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅

Ist ja das gleiche Auto , nur mit der Sonderausstattung "Buckel"..... ^^ ^^

Willkommen im Forum..

MFG

Arni

• Habe noch ein anderes Allradfahrzeug. Dieses macht das auch, aber richtig stark ( ist auch ein Sportwagen) beim Rückwärtsfahren mit starkem Einschlag. Dieser verschiebt sich sogar horizontal merkbar. Das Knacken und Knarzen liegt wohl an der Geometrie des Allradantriebs/Fahrwerks. Deshalb würde ich keine Panik bekommen und damit leben lernen.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Hab das gleiche dachte erst Oh oh aber das macht die e klasse meines Schwagers auch und der Cayenne vom Kollegen genau so. Denke eher das hat mit dem zeigen zu tun alles an 19 Zoll zumindest meine Erfahrung.

• Hallo zusammen

Mein G31 ist leider auch vom Knarzen vor allem beim Auslenken von Links zurück zur Mitte betroffen. Beim Einlenken hört man es etwas weniger.

Das Geräusch kommt immer nicht nur beim Motor start. Und das Geräusch hört man nur wenn man Vorwärts im D mit Standgas fährt. Wenn man leicht auf der Bremse steht, hört man es noch deutlicher beim Lenken.

Wenn man im Stand lenkt hört man gar nicht. Wenn man im Rückwerts fährt und lenkt hört man auch nichts.

Das Auto ist gerade bei BMW und die Wissen auch nicht wirklich weiter. Die wollen helfen aber warten noch ab mit Kulanzantrag da sie nicht 100% wissen obs vom Lenkgetriebe kommt.

Im Nebenforum wird berichtet, dass die Geräusche auch von nicht mehr klebenden Bremsbelägen kommen kann.

Jemand eine Idee? Auto hat jetzt 140t km gelaufen.

• Kannst mal hier lesen, beschreibt zwar eher ein Schleifen, aber solche Geräusche vermischen sich manchmal auch und haben die selben Ursachen: Schleifgeräusche beim Lenken kurz vor Volleinschlag

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Habe bereits alle Beiträge gelesen und auch in Nebenforum.

Bei vielen wurde das Lenkgetriebe auf Kulanz gewechselt, einige beschreiben, dass das Problem teilw. wieder aufgetaucht ist.

Das Auto ist jetzt schon das zweite Mal beim Freundlichen und noch immer wissen die nicht woher das kommt.

Ich frage mich langsam ob BMW überhaupt eine Datenbank hat wo sie solche Probleme erfassen damit die Mechaniker die entsprechenden Teile prüfen können.

• Meiner Knarzt nun auch vorne links beim Einschlagen. Steht jetzt beim Freundlichen zum regulären Service und Check, was das ist…..mal sehen.

• Meiner Knarzt nun auch vorne links beim Einschlagen. Steht jetzt beim Freundlichen zum regulären Service und Check, was das ist…..mal sehen.

Macht meiner morgens auch immer einmal wenn ich vom Stellplatz fahre, glaube mittlerweile das es normal ist.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Bei meinem jederzeit reproduzierbar.

Ich warte mal ab, was kommt. Vielleicht auch nur beim Einlenken während bremsen….