Mach Dich erstmal nicht verrückt. Du hast ein gutes Auto gekauft.
Der AGR Kühler wird ja ohnehin getauscht. Du musst nur warten, bis das Teil endlich mal lieferbar ist.
Bei 40Tkm wirst Du sehr wahrscheinlich auch noch keine Probleme haben. Ärgerlich ist, dass dieser Tausch nicht angesprochen wurde.
Vermutlich ist das Auto auch ok.
Bezüglich dem nicht angesprochenen Rückruf usw würde ich persönlich schon meinen Unmut darüber deutlichst zur Sprache bringen.
Evtl zeigt der Händler ja dann ein Entgegenkommen, wenn es um ein Service Inklusive Paket oder ähnliches geht.
Dieses Paket ist tatsächlich empfehlenswert. Das läuft 40000km oder 3 Jahre ab dem nächsten fälligen Service.
Je nachdem wie lange die Premium Selection und oder Europlus läuft, ist man dann ja an BMW gebunden was die Services betrifft.
Ganz zu schweigen von Kulanz, da hat man eigentlich immer gute Chancen bei komplett bei BMW gepflegten "Checkheft" bis 5 Jahre oder 100000km.
Ich hab das jedenfalls abgeschlossen und hatte im Juli dann einen großen Service, mit Dieselfilter, Luftfilter, Klimafilter, Ölwechsel und Fahrzeugcheck. Das hätte schon über 800€ gekostet, das Paket hat mich letztes Jahr im November knapp 1000€ gekostet. Bei mir rechnet sich das, wie es bei Affenklatscher ist, müsste er sich mal durchrechnen lassen.