Die haben sich die ASB angeschaut und die war super, sagt er. Mehr als ihm glauben, kann ich nicht.
Was soll ich sonst noch tun?
Die haben sich die ASB angeschaut und die war super, sagt er. Mehr als ihm glauben, kann ich nicht.
Was soll ich sonst noch tun?
Die haben sich die ASB angeschaut und die war super, sagt er. Mehr als ihm glauben, kann ich nicht.
Was soll ich sonst noch tun?
Das passt auch. Ist doch super, wenn sie noch gut aussieht. Aber verkoken wird sie auf kurz oder lang. Geht gar nicht anders. Ist einfach technisch bedingt durch die Hochdruck-AGR, die vor dem DPF abgegriffen wird und daher immer Ruß enthält.
Das SW Update hat m.M.n. zusätzlich eine Überwachung eingeführt, die die Verkokung erkennen soll. Ob, was und wie genau, weiss ich jedoch nicht.
Ich hatte bisher immer Shell VPower getankt. Durch den Umzug würde das nun echt schwer. Totaler Umweg. Ich tanke nun an einer freien direkt an der Pendel-Route. Aber...ich nehme jetzt Additive zur Reinigung und weils gut schmeckt...
Das sollte einen ähnlichen Effekt haben. Gut fahren tut die Kiste damit auf jeden Fall -spürbar-
Unser Wagen bekommt vom ersten Tag an Liqui Moly 5140 bei jeder Tankfüllung 200 ml
und normalen Diesel. Beim AGR Kühler tausch im November war der Mechaniker sehr zufrieden mit der Sauberkeit im Ansaugkanal. Wie mein Vorgänger weigere ich mich die Ultimate Plörre zum überteuerten Preis zu kaufen zumal bei beiden Säulen der gleiche Biodiesel Anteil 7 angegeben ist
Screenshot_20240126_192019_WhatsApp.jpgScreenshot_20240126_192006_WhatsApp.jpg
Mit dem Zusatz läuft der Motor selbst bei minus 16 Grad total ruhig.
Der Biodieselanteil bei Ultimate ist i.d.R. nahezu 0% im Gegensatz zu V Power. B7 steht da nur drauf, da es nicht ganz ausgeschlossen werden kann. (Reste im Tankwagen, etc.). Ist wie mit "Kann Spuren von Nüssen enthalten".
EDIT:
https://www.aral.de/de/global/…html#accordion_ultimate-5
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man kann sich das auch schön reden oder auch nicht
man kann sich das auch schön reden oder auch nicht
Besser man glaubt an Ultimate als an die Klimarettung durch Verbrenner-Aus.
Unser Wagen bekommt vom ersten Tag an Liqui Moly 5140 bei jeder Tankfüllung 200 ml
und normalen Diesel. . . Wie mein Vorgänger weigere ich mich die Ultimate Plörre zum überteuerten Preis zu kaufen.
Ich glaube auch nicht, dass "Ultimate" die Königslösung ist. Aditive ab und zu ja - steht ja auf der Dose wie oft das empfohlen wird.
Viele Grüße
Gerhard
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an LIQUI MOYL Produkten.
Unser LIQUI MOLY Super Diesel Additiv Art. Nr. 5140 (5 l) ist das Ideale Produkt, um bei einem Dauereinsatz Standarddiesel auf das Niveau von Premiumdiesel zu bringen,
wodurch die Verbrennung optimiert wird, was zu weniger Ablagerungen im Abgas führt, womit auch das AGR- und Ansaugsystem vorbeugend geschützt wird.
Hier der Link zu unserer Produktinformation:
https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/60/P000030
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße / Best regards
Anwendungstechnik
F&E-AWT Forschung & Entwicklung
Phone: +49 731 1420-644
LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Straße 4 | 89081 Ulm | GERMANY
In der Antwort der Liqui Moly-Anwendungstechnik steht was von "Dauereinsatz", in der Produktinfo ist zu lesen "in den Dieseltank alle 2000 Kilometer" (250 ml für 75 L Diesel).
Wahrscheinlich meint die Anwendungstechnik auch regelmäßig alle 2000km - oder .
Viele Grüße
Gerhard