Oder ob man ein netter Kunde ist
Ich bin grundsätzlich sehr höflich und umgänglich, ABER: ich hinterfrage technisch unkorrekte Aussagen, bin "nur" Gebrauchtwagenkunde und besuche den Händler nur für notwendige Inspektionen... Und selbst die sind per 100.000km BSA Paket schon vorab bezahlt Also nein, gern haben wird der Händler mich sicherlich nicht, das ist mir auch ziemlich egal.
Die Verschiebungen entstehen ziemlich sicher durch interne Priorisierungen wegen des Teile-/Personalmangels. Wichtiger sind einerseits Fahrzeuge mit akutem Kühlwasserverlust, andererseits natürlich auch hausinterne Neuwagenkunden und eben auch unangenehme Kunden, welche viel Druck aufbauen und mit rechtlichen Schritten drohen. Damit habe ich kein Problem, so lange die Arbeit ordentlich gemacht wird und ich am Ende nicht wochenlang ohne Auto doof dastehe. Wegen der Sache auf dem Tresen rumzuhämmern, das sind mir meine Nerven nicht wert - da hab ich täglich @work ganz andere Diskussionen mit größeren Tragweiten.
Prost
P.S. Eben kam ein nettes Video (!) von meinem frisch gewaschenen Auto, das er nur abholbereit ist. Hat auch was unnötiges, aber nettes
P.P.S. Softwarestand weiterhin S15A-22-7-534 (Stand vom Rückruf 0013530300 "Fehlerhaftes OBD-Update"), es wurde kein zusätzliches Update gemacht. Allerdings lief der Wagen wohl fast 45min im Stand (offensichtlich über die Mittagspause), was sich natürlich beim Verbrauch zeigt. Ich hatte 30km vorher vollgetankt und selbst nach der Heimfahrt (4km) blieb der Durchschnittsverbrauch bei 20 Litern/100km festgenagelt
P.P.P.S. Bei mir war es der Rückruf 10011130700