Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ich warte seit 13 Monaten und habe mich bereits beim Kundenservice beschwert. Sie haben eine Frist von 4 Wochen von mir bekommen. Dann werde ich Rechtsmittel einlegen.

    Mir ist das Thema ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Auto läuft einwandfrei, war und ist immer zuverlässig und ich hab vertrauen dazu, sonst würde ich damit auch nicht solche Strecken in so entlegene Gebiete fahren.

    Bei meinem 4er z.B. wurde das AGR schon getauscht.

    Nur weil ein paar wenige abgebrannt sind, lass ich mich nicht verrückt machen. Wer weis wie die sonst mit dem Fahrzeug umgegangen sind?

    Wer garantiert dir außerdem dass das Problem mit dem neuen AGR wirklich sicher behoben ist?

    Also: lieber darüber freuen wenn an dem Auto alles funktioniert.

  • Also alle die noch auf der "Warteliste" sind: es kann dauern ;)

    Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken und weiß gar nicht mehr genau, wann ich den AGR-Antrag gestellt habe. Der Freundliche wird's schon noch wissen. Hauptsache die Kiste läuft.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken und weiß gar nicht mehr genau, wann ich den AGR-Antrag gestellt habe. Der Freundliche wird's schon noch wissen. Hauptsache die Kiste läuft.


    Viele Grüße
    Gerhard


    Hoffe du hast auch auf den „absenden“ Button geklickt 😅

  • Je länger man wartet, desto schneller gehts. Sieht man an den Brandflecken auf den Standstreifen. Jedesmal denke ich mir: wieder einer weniger. Die Chancen steigen...., allerdings proportional zur Brandgefahr.

    Schade, dass BMW einen unterirdischen Service anbietet. Kann man auch einen Audi kaufen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • BMW-AGR-Rückruf: Brandgefahr bei weiteren 300.000 Autos | AUTO MOTOR UND SPORT




    „Die Abarbeitung der Aktion läuft dagegen schleppend: Nach KBA-Auskunft waren bisher lediglich 46,6 Prozent aller derzeit betroffenen BMW in den Werkstätten. Der Hersteller bestätigt die Größenordnung: "Eine technische Aktion mit dieser Komplexität kann nur schrittweise in der Handelsorganisation abgearbeitet werden", so ein Sprecher. Bis zu deren Abschluss könnten noch "einige Jahre vergehen"“

  • „Die Abarbeitung der Aktion läuft dagegen schleppend: Nach KBA-Auskunft waren bisher lediglich 46,6 Prozent aller derzeit betroffenen BMW in den Werkstätten.

    Ha, ha - dann gehöre ich ja mal zur Mehrheit :D .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nach Wartezeit seit Mitte Mai (bzw. erster Termin Ende Anfang März bei einer anderen NL, die aber angeblich nicht richtig bestellt hatten) habe ich eben den Anruf bekommen: Mein AGR Kühler für den 540d ist da :love:


    Termin für den Einbau Mitte September, dann dürfen sie auch gleich Bremsflüssigkeit mit machen, ist sowieso fällig.

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Bei mir war Ende July von der Werkstatt des Vorbesitzers angegeben (ich habe seinen 540d Ende Juni gekauft), aber die Teile könnte BMW nicht rechtzeitig liefern ...
    Neue Termin war dann Mitte August und alles lief ohne Probleme.
    Kühlwasser wurde komplett gewechselt.