Alles anzeigenAussage BMW. Drallklappen verschlissen, ASB muss getauscht werden —>1700€. Falls der Motor (Ventileinlass?!? Mir fehlt der Fachbegriff), verkokt ist, sind es nochmal 1000€. Macht summa summarum 2700-2800 inkl mwst. Kulanzantrag wurde geschmeidig abgelehnt.
Habe nachgefragt, woher die sehen, ob die Drallklappen hinüber sind oder die ASB nur verkokt ist….hätte man diagnostiziert. Reinigen wäre nicht möglich.
Mittwoch geht er zu einer freien BMW spezialisierten Werkstatt. Aussage dort…erstmal ASB anschauen ob Reinigung möglich ist ~850€. Falls nicht, ASB Tausch mit Reinigung ~2000€.
BMW nervt mich grade heftig. Es ist ein super schönes Auto….aber nach 105tkm so ein Mist. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Halt uns bitte auf dem laufenden, Ich gehe davon aus das bei mir morgen auch drauf hinauslaufen, da ich kein Kühlwasserverlust habe und somit kein Zusammenhang geben wird.
Aber der Preis erscheint mir ziemlich hoch. Ich habe damals bei meinem F31 Reinigung ASB und Kanäle strahlen inkl. neue Dichtungen 230€ bezahlt.