Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

• Über den Tester/ ISTA die Sensorik.

Auf der ASB ist der Drucksensor und wenn dieser keinen Druckabfall meldet ist alles ok.

In meinem Fall ist trotzdem irgendwo eine Undichtigkeit. Wird aber nicht auf Kosten des :) gemacht

• Über den Tester/ ISTA die Sensorik.

Auf der ASB ist der Drucksensor und wenn dieser keinen Druckabfall meldet ist alles ok.

In meinem Fall ist trotzdem irgendwo eine Undichtigkeit. Wird aber nicht auf Kosten des :) gemacht

Hat das System Druckabfall angezeigt?

Mein freundlicher hat mir gesagt, wenn die ASB Druckabfall hat, wird es aufjedenfall über Kulanz getauscht.

An meiner ASB ist die Drallklappenstange leicht ausgeschlagen, lässt sich hin und her bewegen. Wurde in einer freien Werkstatt auseinander gebaut, wollte den erstmal auf eigene Kosten tauschen.

Hab beim freundlichen angerufen und ihm das geschildert, er meinte, dann würde die ASB aufjedenfall den Test nicht schaffen.

• Kann ich nicht sagen. Mir wurde gesagt, dass alles i.O sei. Ein Funktionstest Drucksensorik wurde gemacht, keine Auffälligkeiten! Also, wie soll ich darauf bestehen, dass die ASB getauscht werden soll?

Dann scheint bei dir alles i.O. zu sein. Lügen werden die denke ich mal nicht.

• Ich hoffe es. Nichtsdestotrotz werde ich nächstes Jahr eine Reinigung der ASB und der Ein-, und Auslasskanale machen lassen,

Habe jetzt 116000 km spätestens bei 140000km wird diese Reinigung gemacht. Halt eine neue ASB wäre schon die halbe Miete 😅

• Entsteht das nur wegen Kurzstrecken oder wie? Hatte vor zwei Monaten bei meinem 1er F20 2.0d auch die Ansaugbrücke weg weil die Dichtung an den Drallklappen undicht war. Daraufhin habe ich mir die Kanäle angeschaut und die Drosselklappe. Zur Info. Das erste mal aufgemacht nach 250.000 Kilometer. Das Ding sah drin aus wie geleckt. Ventile waren mehr als gut zu sehen. Ganz ganz minimale Ablagerungen an den Wänden und in der Ansaugbrücke. Der AGR Kühler sah auch gut aus. Trocken und nicht zu. War sehr überrascht. Ich habe Bilder gesehen von anderen im Internet. Aber konntest absolut nichts vergleichen mit meinem. Liegt vielleicht dadran das ich 100 Kilometer täglich mache. Und dass das Auto öfters gedrückt wird anstatt zu schleichen. Bin gespannt wie es mit meinem „neuen“ 550d wird :/

• Das Schleichen ist für die Motoren eine üble Manier. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Zudem zu teuer und zu leistungsstark zum Schleichen. Da tut es auch ein Kleiner….

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Das Schleichen ist für die Motoren eine üble Manier. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Zudem zu teuer und zu leistungsstark zum Schleichen. Da tut es auch ein Kleiner….

sehe ich genauso!

EcoPro Modus braucht kein Mensch, der so ein Fahrzeug fährt. Da reicht der Comfort aus. Der ecoPro macht nur die Technik kaputt, meine Meinung dazu.

Ich starte immer im Sport-Modu, habe es direkt so codiert. Das Getriebe ist auch darauf angepasst, dass die Drehzahl im Kaltstart nicht mehr über 2000 1/min geht.

Bin damit mehr als zufrieden…

Aber, wie immer, jedem das was er will oder mag 😉