Mit einem 6Zyl. unter der Haube will ich die unbändige Kraft spüren und nicht segeln oder sogar Sprit sparen. Sorry, aber dann hätte ich definitiv das falsche Fahrzeug gekauft.
Warum entweder oder?
Mit dem 540i geht doch beides.
Mit einem 6Zyl. unter der Haube will ich die unbändige Kraft spüren und nicht segeln oder sogar Sprit sparen. Sorry, aber dann hätte ich definitiv das falsche Fahrzeug gekauft.
Warum entweder oder?
Mit dem 540i geht doch beides.
Hm also unser G32 geht nicht unter 10 Liter, wenn man es nicht extra drauf anlegt. Das ist jetzt nicht unbedingt sparen.
Also ich bin ca. 3x 300 km am WE gefahren.
Wenn ich entspannt gesegelt bin waren 7,4l bei einem knapp 100 km/h schnitt drin.
Auf dem Rückweg gingen auch mal 13l, wenn man öfters auf die 250 ging, das waren aber am Ende auch nur knapp 130 km/h im Schnitt.
Also ich bleib dabei, der motor kann alles (relativ) sparsam mit Segeln bis zum maximalen Spaßfaktor im Sportprogramm
Hm also unser G32 geht nicht unter 10 Liter, wenn man es nicht extra drauf anlegt. Das ist jetzt nicht unbedingt sparen.
340PS auf 2 Tonnen sind jetzt nicht unbedingt ein Polo mit 60PS und 1200kg.
Kraft kommt von Kraftstoff und wenn ich dran denke, dass mein GT weniger braucht, wie mein E39 520i - was soll ich da meckern ?
Klar kann man auf Geiz fahren und sich quälen, ur um unter 10l zu bleiben, aber dann macht das Auto kein Spaß mehr und ein 20iger wäre wpohl passender gewesen.
Nur meine Meinung.
Update: neuer AGR Kühler verbaut
Lief alles ohne Probleme
Update: neuer AGR Kühler verbaut
Lief alles ohne Probleme
hast du dazu neue ASB verbaut bekommen?
Oder sind keine Anzeichen erkennbar?
ich hatte mir vor einem jahr eine besorgt gehabt beim walnusreinigen (nicht bei bmw)
von bmw ab es keine anmerkungen
Wieder die süße Verbrauchsdiskusion.
Jeder wie er mag, sag ich mal, aber jemanden zu sagen er hätte sich den falschen Motor gekauft, weil er zu wenig Kraftstoff verbraucht, ist nicht nur übergriffig, sondern fast schon "kindisch". Man könnte das auch umdrehen und sagen was Leute die über X Liter verbrauchen so alles sind.......
Im übrigen die "Verkockung" der ASB ist ja die direkte Folge der AGR Arbeit und dazu ists wichtig zu wissen/verstehen wann und wie die AGR Regelung arbeitet, die im übrigen NICHT arbeitet wenn man "segelt" und möglichst verbrauchsoptimiert fährt, sondern hauptsächlich im Teillastbereich um hier die Abgaswerte möglichst "umweltgünstig" zu optimieren. Klar nun kann man versuchen ständig und permanent "Knallgas" zu fahren, aber dann ist auf etwas längere Sicht eine "verkockte" ASB echt das geringste Problem, nur rechnen ist eben nicht jedermanns Stärke.
Und es ist ja nicht so das solche ASB´s 100% sauber bleiben.. viele davon sind nur später "zu".
Wie dem auch sei, hier geht´s um den Rückruf und nicht um Verbrauch.
Aber damit sich andere gern weiter auslassen können.. wir "pendeln" nun zwischen 6,2 und 6,3 Liter im Durchschnittsverbrauch auf die Tankfüllung.
So , meiner steht heute bei BMW M..finger in Aalen....
Softwareupdate und AGR Prüfen....
Die dame hat mir mitgeteilt ,die vorgehensweise von BMW hat sich geändert , es wird der Kühlwasserbehälter Endoskopiert...
hör ich zum ersten mal , zumal das Ding fast transparent ist....naja..
Da sowiso Bremsflüssigkeitswechsel anstand , hab ich beides kombiniert....
hoffe mal das es bei der Abholung keine bösen überaschungen gibt...
Update :
AGR kühler wurde wohl endoskopiert...,scheint alles gut und dicht zu sein.....
Somit rutsche ich in der liste wider ganz nach hinten...,aber er wird auf jeden fall gewechselt......irgendwann...
Für den bremsflüssigkeitswechsel wurden 77€ berechnet.....find ich o.k...
MFG
Arni
Ich habe vor 5 Tagen einen Anruf von BMW bekommen, dass ich am 19.12.2023 meinen Termin für den Rückruf habe. Was jetzt genau gemacht wird, wollte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen - das würde ich vor Ort erfahren...
Ich werde berichten, was jetzt genau die Maßnahme bei mir war