Auch wenn es OT ist, ich bin die nächsten "Tage" auch mit Service dran und schließe noch vorm 31.12.23 das Paket ab, es kostet für meinen 1070 Euro aktuell und ist wie bereits gesagt wurde dann ans Auto gebunden, somit also im Zweifelsfall übertragbar. Da ich derzeit nicht plane den Wagen zu verkaufen, wäre höchstens ein Totalschaden eine ganz blöde Situation. Ansonsten rechnet sich das Paket für mich auf jeden Fall. Bei mir ist auch der Öl Service mit Filtern für Öl und Luft sowie der Fahrzeugcheck fällig und wird auf rund 700 Euro beziffert. Diesen Service werde ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nochmal machen lassen müssen und spare somit einiges an Geld ( zumal die Werkstattpreise auch noch anziehen werden in der Zeit).
Der Service kommt so eben nur alle 4 Jahre oder ca. 50-60Tkm vor. Dazwischen ist dann der Ölwechsel, den BMW gerne mit Schnick-Schnack auf die Unsumme von 400€ aufbläht. Wenn der große Service fällig ist und in der Zeit noch der kleine kommt und noch der Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ins Raster fällt, sparst Du schon etwas, aber eben nur etwas.
Affenklatscher : Im Connected Drive Portal von BMW nachschauen: siehe Service Inclusive.