Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ja das liebe Software Update das da mit aufgespielt wird, das scheint nicht das wahre zu sein.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Womit muss man rechnen?

    Die gesamte agr -drosselklappen Geschichte wird strenger überwacht. So kam es direkt nach dem Update zu Fehlern, die dann aber von bmw nicht behoben wurden. Ohne Update fällt eine sagen wir schwerfällige drallklappe nicht auf. Nach dem Update erscheint eine Fehlermeldung. Ich will dir keine Angst machen. Sind nur Erfahrungen hier aus dem Forum.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hatte zb nach dem Update, Rückruf Teil 1, keine Probleme, fand aber, dass das getriebe anders reagierte. Vermutlich war das SG damals in der I-Stufe mit fällig, hat ja allgemein mit Abgas und Klappe gar nichts gemein

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Warte seit Mai 2023 auf den AGR Tausch.

    Hoffentlich kommt nach dem Tausch nichts negatives raus, denn mein 5er läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.

    Da können wir uns die Hand geben. Ich warte halt immer noch.

    Hoffentlich wird nach dem Tausch im Jahr ??? nix schlechter (s. #583 v. Affenklatscher) :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hatte zb nach dem Update, Rückruf Teil 1, keine Probleme, fand aber, dass das getriebe anders reagierte. Vermutlich war das SG damals in der I-Stufe mit fällig, hat ja allgemein mit Abgas und Klappe gar nichts gemein

    Ja, war bei mir genauso. Vor dem Update lief es viel geschmeidiger.

  • Ist das eine andere Getriebesoftware oder gewöhnt sich dein Auto nur wieder neu an deine Fahrweise?

    Klaus, also ganz so zufrieden wie davor bin ich nach über 1,5 Jahre immer noch nicht, aber man gewöhnt sich an alles 😝 Sport schaltet immer noch ziemlich heftig

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gerade im WEB gefunden, bezgl. des AGR-Rückrufes:

    Schaut euch mal die Liste der bereits abgefackelten Fahrzeuge (ab mitte) an... =O =O

    EDIT: steht natürlich nur "BMW", keine Baureihe -können also alle BR sein! Dennoch...?

    Hahn Rechtsanwälte


    Da bin ich ja froh, das ich es schon ne ganze Weile hinter mir hab...


    (Aber wie lautete die alte Fußball-Weißheit? Nach dem RR ist vor dem RR ;) )

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6