Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Dann sollte ich bei meinem bremsenservic demnächst vielleicht auch noch den DPF ansprechen? Aktiv Tank bekam ich ja bei 100tkm schon auf Kulanz. Fehler hab ich allerdings vor ca 2.000km gelöscht, bisher mit erfolg

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • War das nicht die Software (600) und die AGR (700)?

    Also Maßnahme 1 und 2?

    B57 Steuergeräte Update hat er schon im Herbst 22 bekommen.

    Oder gibt es schon wieder ein neues Update? :)

    Ladedrucksensor P22 ist bei mir auch hinterlegt.

  • Mein 530d aus Ende 18‘ hat zwei offene Aktionen lt. VIN:

    0011190700 & 0011810600


    Weiß jemand was der Unterschied ist?

    Meines Wissens nach ist 600 und 700 jeweils ein anderer AGR kühler. Modell abhängig, ungewöhnlich das bei dir beide offen sein sollen. Bisher dachte ich zumindest, entweder oder?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Die Abwicklung war spannend: Auto abgeholt, den Austausch unterschrieben, aber bis auf den Schlüssel habe ich nichts mitbekommen. Weder eine Kopie noch sonst etwas.

    MKL leuchtet immer noch - zu dem Nox-Problem, wo ich noch ein Angebot bekommen sollte, hat keiner etwas gewusst, und der eine Techniker war nicht da.


    Für Preis-Leistung des Freundlichen, kein Ruhmesblatt in Bruck/Mur (Aut)! :rolleyes:

    OT: Der Tausch des NOx-Sensors hätte dich 4stellig gekostet. Hat mir erst der Marder angefressen. Das Teil an sich kostet schon über 500. Wahrscheinlich verkauf ich den Sensor an jemanden, der den Kabelstrang einfach repariert. Die könnten da auch einfach mal einen Stecker mehr reinmachen und die Kabel von den Sensoren abnehmbar machen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • OT: Der Tausch des NOx-Sensors hätte dich 4stellig gekostet. Hat mir erst der Marder angefressen. Das Teil an sich kostet schon über 500. Wahrscheinlich verkauf ich den Sensor an jemanden, der den Kabelstrang einfach repariert. Die könnten da auch einfach mal einen Stecker mehr reinmachen und die Kabel von den Sensoren abnehmbar machen.

    Auch OT

    Gib doch mal deine Empfehlung oder Erfahrung im Bezug auf Marder Abwehr zum besten. Ich hab ein thread eröffnet. Ich hab da aktuell große Probleme mit dem Vieh. Das nächste Abwehr Projekt ist ein Hasendraht Gestell unterm Auto.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • OT: Der Tausch des NOx-Sensors hätte dich 4stellig gekostet. Hat mir erst der Marder angefressen. Das Teil an sich kostet schon über 500. Wahrscheinlich verkauf ich den Sensor an jemanden, der den Kabelstrang einfach repariert. Die könnten da auch einfach mal einen Stecker mehr reinmachen und die Kabel von den Sensoren abnehmbar machen.

    Hätte es ja. Zumindest Marder würde meine Kasko abdecken.

    Aber das stimmt, das ist ärgerlich mit diesen 500€, zumal ja meist entweder nur das Kabel oder die Sonde was hat. Jedes Mal das komplett Teil inkl. Stecker kaufen zu müssen ist von der Nachhaltigkeit her ein Wahnsinn und reine Geldmacherei.


    Marder habe ich leider auch einen, es wurden bereits leichte Bisspuren an Kabelisolierung von BMW entdeckt (noch ohne Auswirkung) und Kot in der Einfahrt sowieso regelmäßig. Das Tier nervt!

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Auch OT

    Gib doch mal deine Empfehlung oder Erfahrung im Bezug auf Marder Abwehr zum besten. Ich hab ein thread eröffnet. Ich hab da aktuell große Probleme mit dem Vieh. Das nächste Abwehr Projekt ist ein Hasendraht Gestell unterm Auto.



    Katzen!! Früher gab es einige Marder, seitdem sich die Nachbarschaft mit Katzen eingedeckt hat, gibt es im kleineren Umkreis keine mehr - oder eben nur sehr kurzlebige.