Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Die Mist Katzen kacken mir auf die Terrasse. Aber die Marder verjagen sie nicht. Hier läuft was schief.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kurzes Feedback zum Kühlertausch. Wartezeit seit Mai 2023.

    Gestern um 8:45 Uhr Fahrzeug wie vereinbart in die NL gebracht. Als Ersatzwagen gab es einen neuwertigen X3 30d. Die "Probefahrt" hat mir gezeigt, dass dieser SUV nicht meins ist.


    Lt. Serviceannahme sollte mein 5er um 17 Uhr wieder abholbereit sein. Tatsächlich erst heute Vormittag fertig geworden. Auch gut, also heute nochmal in die NL.

    Getauscht wurde AGR Kühler und AGR Ventil.

    Soweit ist der Rückruf nun erledigt und die nächsten Fahrten werden zeigen, ob sich technisch etwas verändert hat.

  • Bei mir ist auch am WE der Brief gekommen "ihr AGR kühler ist eingetroffen " ....Hatte auch ein Jahr und drei monate wartezeit...

    Tausch ist für den 2. Juli vereinbart...


    MFG

    Arni

  • Hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen ....

    .... einen 250€ Gutschein, einlösbar für anstehende Servicearbeiten, war auch dabei. :m0006:


    Per Email gab es ein paar Bilder zum Arbeitsablauf. Sieht aus wie OP am offenen Herzen :m0029:

    Das klingt ja überaus gut. Email mit Bildern und ein Gutschein! Ich war jetzt dreimal in der Werkstatt wegen einem Marder schaden. Es also auch anders.

    Darf man fragen welcher Händler das war?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • am 2.7 wurde bei mir der agr kühler getauscht.....

    Soweit so gut....


    Was mir aufgefallen ist,das motorgeräusch ist seitdem anderst...

    Bisher hatte er auf den ersten km ,ein relativ "helles" motorgeräusch...

    War deutlich zu hören bei offenem fenster,kalt und bischen mehr last...

    Jetzt hört er sich immer gleich an....

    Ist das bei euch auch so?....


    Der neue agr kühler ist wesentlich kompakter...

    Beifahrerseite vom motor ist leer....

    Vorher war das bis oben vollgepackt und total verschlaucht....

    Da ist nix mehr...


    Mfg

    Arni

  • anderes Geräusch, die Hälfte des Motors fehlt und du bist sicher dass es dein „alter“ Motor ist? 😂

  • Die Mist Katzen kacken mir auf die Terrasse. Aber die Marder verjagen sie nicht. Hier läuft was schief.

    Ich glaub eher, das sind die Marder selbst. Katzen gehen gern auf losen Untergrund, um das Ergebnis etwas zu vergraben.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Jepp. Sind die Marder oder Igel. Nix Katzen kakka

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0