Alles anzeigenDer neue agr kühler ist wesentlich kompakter...
Beifahrerseite vom motor ist leer....
Vorher war das bis oben vollgepackt und total verschlaucht....
Da ist nix mehr...
Mfg
Arni
kannst du mal bitte ein Foto machen.
Alles anzeigenDer neue agr kühler ist wesentlich kompakter...
Beifahrerseite vom motor ist leer....
Vorher war das bis oben vollgepackt und total verschlaucht....
Da ist nix mehr...
Mfg
Arni
kannst du mal bitte ein Foto machen.
Die gesamte agr -drosselklappen Geschichte wird strenger überwacht. So kam es direkt nach dem Update zu Fehlern, die dann aber von bmw nicht behoben wurden. Ohne Update fällt eine sagen wir schwerfällige drallklappe nicht auf. Nach dem Update erscheint eine Fehlermeldung. Ich will dir keine Angst machen. Sind nur Erfahrungen hier aus dem Forum.
Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.
Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.
Hast du den Fehler Speicher mal ausgelesen?
Hast du den Fehler Speicher mal ausgelesen?
Hab diese Möglichkeit leider nicht. Auch wenn ich sie hätte, kann mit so es etwas nichts anfangen.
Muss also dafür wiederholt in die völlig überforderte NL. Genau das kotzt mich an. Mein 5er lief bis zum AGR Wechsel wie ein Uhrwerk und hatte gehofft, das dieses Theater mir erspart bleibt.
edit:
eventuell kann mir heute am Abend ein Freund mit seinem Diagnosegerät den Fehler auslesen.
Die Frage an Euch, kann das mit dem AGR Wechsel zu tun haben bzw. wie sind Eure weiteren Erfahrungen? Bekommt BMW das in den Griff?
Oder ist das vier Wochen (800km) danach nur ein blöder Zufall und hat gar nichts damit zu tun?
Affenklatscher hast mich bereits im Vorfeld gewarnt und wohl ins Schwarze getroffen.
Hast du den Fehler Speicher mal ausgelesen?
Gestern gecheckt, keine gespeicherten Einträge.
Gestern gecheckt, keine gespeicherten Einträge.
Mike,
Einfach als Info: Nach AGR-Tausch (vergangenes Jahr (2023) im August) keine Probleme. Weder mit Kühlwasser. noch mit Temperaturen o.ä.
Scheint eher n "Individuelles Problem" oder eben Zufall zu sein
kannst du mal bitte ein Foto machen.
mach ich bei gelegenheit...hab aber keine vorher bilder...
Mike,
Einfach als Info: Nach AGR-Tausch (vergangenes Jahr (2023) im August) keine Probleme. Weder mit Kühlwasser. noch mit Temperaturen o.ä.
Scheint eher n "Individuelles Problem" oder eben Zufall zu sein
Danke für die Info.
Mein Freund meinte auch, kann gut möglich sein, dass nach AGR Tausch noch irgendwo ein Luftblase vorhanden war und die Meldung ausgelöst hat. Warte erst mal ab, ob es sich wiederholt.
Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.
Fahre sofort wieder hin.
Nach Reparaturvorgabe wird das Kühlwasser abgelassen und hinterher wieder komplett aufgefüllt. Einige Werkstätten meinen, sie sind schlauer als der Hersteller und haben somit ihre eigenen "Methoden" entwickelt, den AGR Kühler ohne Ablassen zu tauschen, um mutmaßlich ggü. BMW die Zeiten zu verrechnen, in Wirklichkeit aber schneller zu sein.
Es gibt die klare Vorgabe, dass der Kühlkreislauf unbedingt evakuiert werden muss. Das werden sie bei Dir nicht oder nicht richtig gemacht haben (so meine Vermutung), so dass da Luft im Wasser ist, was zum Riss des Kopfes führen kann. Die Luft muss per Vakuum aus dem System gezogen werden.
Auf MT gibt es zu dem Pfusch auch was zu Lesen. Finde das nur auf die Schnelle nicht. https://www.motor-talk.de/foru…und&page=328#post65343405Ist zwar für das Vorgängermodell F10/11, dürfte aber ähnlich/gleich auch beim G3x laufen.
In dem Zusammenhang auch interessant, wenn auch wahrscheinlich selten: https://www.motor-talk.de/foru…7784766.html#post68165619