Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ist denn jemand von dem aktuellen Rückruf betroffen, der das Bremssystem betrifft?

    Scheint beim 5er nur den G6x zu betreffen: https://www.auto-motor-und-spo…-bremssystem-ersetzen-v3/

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich warte jetzt seit Juni 2023 und den AGR Kühler…Gerade einen Anruf bekommen und schon gefreut nachdem ich eine Mail an BMW geschrieben habe.


    Ergebnis: Das Teil ist noch nicht da….Und es gibt angeblich unterschiedliche AGR Kühler deswegen sind manche früher und manche später dran…


    Hab dann gefragt ob es dieses Jahr noch was wird, konnte mir die Dame nicht bestätigen…

  • Meiner wurde letzte Woche endlich gemacht. Hatte auch an den Support geschrieben. Ergebnislos.


    Da ich einen Service Termin hatte, habe ich den Azubi gefragt, ob mein Kühler noch vor dem Verschrotten des Fahrzeuges gewechselt würde. Immerhin hatte ich vor 14 Monaten bestellt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Kühler mitgemacht würde. Da war ich überrascht und konnte es nicht so recht glauben.
    Als ich mein Fzg. abgab, sagte der Annahmemeister, dass mein Kühler nicht da sei, sie aber gerade mehr als 10 Stück für X3 bekommen hätten. Er schaut mal. Mein Termin wurde dann um einen Tag verlängert und der Kühler wurde verbaut. Glück gehabt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wir warten auch noch, seit März´23. Hatte ja zum Jahreswechsel meinen Dicken beim Service, dort wurde wohl überprüft ob er Auffälligkeiten aufweist und seither wieder absolute Funkstille.

  • Ich warte jetzt seit Juni 23 . Am Dienstag geht er zum freundlichen da der dicke Kühlmittel verliert. Auf der AGR Liste steh ich noch weit hinten. :(

    Aber wenigstens machen die gleich die Bremse hinten.

  • Wie lange dauert es, bis die Rückruf Webseite merkt, dass mein AGR Kühler getauscht wurde?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich warte jetzt seit Juni 23 . Am Dienstag geht er zum freundlichen da der dicke Kühlmittel verliert. Auf der AGR Liste steh ich noch weit hinten. :(

    Aber wenigstens machen die gleich die Bremse hinten.


    Ich drück dir die Daumen, aber sehr wahrscheinlich wirst du dann mit KM-Verlust entsprechend priorisiert werden.

    Und lass dich nicht abspeisen mit „können wir auch nix machen, füllen wir eben auf“…

    Du musst sicher mobil sein können und ohne Tausch bist du das nicht… hoffe, es geht gut aus!

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6