Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Die Polizei schätzt den Schaden auf 23.000€ ?!

  • 23.000€ da bekommt man niemals das gleiche Auto

    Wahrscheinlich das immer gleiche Drama mit den Haftpflicht-Versicherungen.

    Eigentlich eine Sauerei, weil der Geschädigte immer der Dumme ist ;( .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sorry, aber ich muss nochmal die Frage einwerfen, wie ich herausfinde, ob mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist?

    Bei dem link auf der ersten Seite funktioniert bei mir nur die allgemein Übersichtsseite. Sobald ich von dort aus den Link auswähle, wo man die VIN eingeben kann lädt die Seite nicht.

  • Sorry, aber ich muss nochmal die Frage einwerfen, wie ich herausfinde, ob mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist?

    Bei dem link auf der ersten Seite funktioniert bei mir nur die allgemein Übersichtsseite. Sobald ich von dort aus den Link auswähle, wo man die VIN eingeben kann lädt die Seite nicht.

    Über Handy funktioniert die Seite nicht immer. War bei mir auch so.

  • 23.000€ da bekommt man niemals das gleiche Auto

    Die Porzelei kann schätzen was sie will.... letztendlich legt der Gutachter den Schaden fest.... im besten fall der eigene, im schlechteren Fall der Versicherungsgutachter (bei kaskoschäden) ..(Da wäre es auch wurscht wenn die Porzelei 230.000€ schätzt)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Die Porzelei kann schätzen was sie will.... letztendlich legt der Gutachter den Schaden fest.... im besten fall der eigene, im schlechteren Fall der Versicherungsgutachter (bei kaskoschäden) ..(Da wäre es auch wurscht wenn die Porzelei 230.000€ schätzt)

    Exakt. Deshalb habe ich BMW auch per Anschreiben darauf hingewiesen, dass sie für den Schaden vollumfänglich aufkommen dürfen und nicht meine Versicherung, wenn sie trotz akuter Brandgefahr binnen 14 Monaten nicht liefern können/wollen. Wäre ja noch schöner. Die wissen das seit min. 2018.

    DAS wäre ein harter Kampf geworden und den hätte ich öffentlich gefochten.

    Ich bin seit kleiner Junge BMW Fan. Habe den E32 und E34 sogar in Öl gemalt. Aber die gehen mir zur Zeit mega auf den Keks mit deren Politik. Der G6x wird niemals hier vor der Haustür stehen. Das steht fest.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Exakt. Deshalb habe ich BMW auch per Anschreiben darauf hingewiesen, dass sie für den Schaden vollumfänglich aufkommen dürfen und nicht meine Versicherung, wenn sie trotz akuter Brandgefahr binnen 14 Monaten nicht liefern können/wollen. Wäre ja noch schöner. Die wissen das seit min. 2018.

    DAS wäre ein harter Kampf geworden und den hätte ich öffentlich gefochten.

    Ich bin seit kleiner Junge BMW Fan. Habe den E32 und E34 sogar in Öl gemalt. Aber die gehen mir zur Zeit mega auf den Keks mit deren Politik. Der G6x wird niemals hier vor der Haustür stehen. Das steht fest.

    Wenn eine akute Brenngefahr herrschen sollte darf der Wagen sowieso nicht vom Hof runter. Es wird kostenlos dichtheitstests gemacht. Wenn kein kühlwasserverlust herrscht, dürfte auch nicht brennen. Ich denke das wäre ein Kampf gegen Windmühlen und würde Jahre dauern. Das wird dir bmw niemals unterschreiben.

  • Wenn eine akute Brenngefahr herrschen sollte darf der Wagen sowieso nicht vom Hof runter. Es wird kostenlos dichtheitstests gemacht. Wenn kein kühlwasserverlust herrscht, dürfte auch nicht brennen. Ich denke das wäre ein Kampf gegen Windmühlen und würde Jahre dauern. Das wird dir bmw niemals unterschreiben.

    Niemals würde sie es unterschreiben. Das stimmt absolut. Aber spannend wäre es.

    Wie oft nochmal soll ich einen vermeintlich kostenlosen Dichtheitstest machen lassen, in dem ich auf meine Zeit und Wegkosten zur Werkstatt fahre, wo ich dann eine Stunde warte und sie mir sagen... Weiß man nie so genau, aber der Azubi im 1. Lehrjahr meinte, das passt schon.

    Ich schrieb ihnen zumindest, dass ich sie in Haftung nehmen werden und erhielt keinen Widerspruch:

    Die Verzögerung der Lieferung führt zu wachsender Unzufriedenheit und lässt mich an meiner Entscheidung für BMW zweifeln, 20 Jahre Treue hin oder her. In meinem Bekanntenkreis wird das Verhalten bereits als hochgradig peinlich bezeichnet, und mir fehlen die Argumente, dies zu widerlegen.
    ...
    Wie Sie und das KBA wissen, besteht bei einem undichten AGR-Kühler die Gefahr von möglichen Fahrzeugbränden. Für etwaige Schäden inkl. Verkokungen des Luftsammlers werde ich Sie entsprechend in Haftung nehmen müssen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.