Alles anzeigenNiemals würde sie es unterschreiben. Das stimmt absolut. Aber spannend wäre es.
Wie oft nochmal soll ich einen vermeintlich kostenlosen Dichtheitstest machen lassen, in dem ich auf meine Zeit und Wegkosten zur Werkstatt fahre, wo ich dann eine Stunde warte und sie mir sagen... Weiß man nie so genau, aber der Azubi im 1. Lehrjahr meinte, das passt schon.
Ich schrieb ihnen zumindest, dass ich sie in Haftung nehmen werden und erhielt keinen Widerspruch:
Die Verzögerung der Lieferung führt zu wachsender Unzufriedenheit und lässt mich an meiner Entscheidung für BMW zweifeln, 20 Jahre Treue hin oder her. In meinem Bekanntenkreis wird das Verhalten bereits als hochgradig peinlich bezeichnet, und mir fehlen die Argumente, dies zu widerlegen.
...
Wie Sie und das KBA wissen, besteht bei einem undichten AGR-Kühler die Gefahr von möglichen Fahrzeugbränden. Für etwaige Schäden inkl. Verkokungen des Luftsammlers werde ich Sie entsprechend in Haftung nehmen müssen.
Ich bin absolut bei dir, ich verstehe auch deine Unmut.
Ein Freund von einem Freund hat Kühlflüssigkeit etwas abgepumpt und ist so dahin gefahren und gesagt das Wasser fehlt. Daraufhin wurde seine Priorität erhöht 🙃.