3 Kinder / Kindersitze im 5er BMW G31

• Das Bild mit dem Kind vielleicht rausnehmen. Also im Interesse des Kindes. Ist immer noch ein öffentliches Forum auf das jeder Hinz und Kunz drauf zugreifen kann und da gibt‘s immer den ein oder anderen komischen menschen.

Nur ein gut gemeinter Rat.

• 3 Kisitze sind immer ein Problem… gerade in dieser Zeit, wo die Dinger Seitenschutz etc. haben. Anschnallen geht nur mit Fummeln und Ärger. Das machst Du keine paar Jahre mit. Und wenn die Kids alt genug wären, sich selber anzuschnallen, kommen sie nicht ran. Also weiterhin Ärger….Hab sogar bissl suchen müssen, bis ich sog. Booster gefunden hat, die schmal sind und in die Sitzmulden passen…..

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Ja, 3 Kinder hinten geht eher im Touran, obwohl der "nur" auf Golfbasis ist.

Der 5er ist außen groß und innen eher Mittelklasse. (natürlich nur von der Größe, der Komfort ist Oberklasse)

• Bin eher dran einen Citroen C4 Grand Space Tourer oder einen VW Sharan bzw. Seat Alhambra mit wenig km ausfindig zu machen.

Beides Fahrzeuge, welche ich nie im Leben fahren wollte. Aber die Umstände machen es notwendig.

Beim Touran ist der mittlere Sitz in der 2. Sitzreihe auch wieder schmäler. Geht zwar, aber ich würde die beiden anderen vorziehen.

• Was mit Kids cool ist, sind Schiebetüren…..hoffe du bekommst einen. ✌️👍

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

• Bin eher dran einen Citroen C4 Grand Space Tourer oder einen VW Sharan bzw. Seat Alhambra mit wenig km ausfindig zu machen.

Beides Fahrzeuge, welche ich nie im Leben fahren wollte. Aber die Umstände machen es notwendig.

Beim Touran ist der mittlere Sitz in der 2. Sitzreihe auch wieder schmäler. Geht zwar, aber ich würde die beiden anderen vorziehen.

Ja, die anderen beiden funktionieren gut mit drei Kindersitzen.

Keine schöne Situation, aber das letzte mal, als sich BMW um Kinderreiche Familien kümmerte, war als im Vorstand auch noch Menschen mit mehreren Kindern saßen.

• Gehen 3 im 2er Gran Tourer? War auch ein sehr geräumiges, praktisches Fahrzeug. Und in Estorial als M-Sport auch nicht so häßlich.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93