Alles anzeigenist jemandem schon mal aufgefallen,das der BC die wärme berücksichtigt.....?
Der zeigt mir nähmlich bei warmen reifen nen anderen sollwert an als bei kalten reifen....
Mfg
Arni
Richtig und gut so.
Alles anzeigenist jemandem schon mal aufgefallen,das der BC die wärme berücksichtigt.....?
Der zeigt mir nähmlich bei warmen reifen nen anderen sollwert an als bei kalten reifen....
Mfg
Arni
Richtig und gut so.
Genau dieses spannende Thema hatte ich vor ein paar Wochen auch, vor und nach dem Anhängerbetrieb. Ich fahre jetzt mit 2.9 bar rundherum, kalt. Ausgezeichneter Verbrauch, Komfort. Für mich ein guter Kompromiss.
Komfortabel niedrig hat nicht viel gebracht. Eco hoch hat auch nicht mehr gebracht. Ich gehe auch nur nach BC, nicht Aufkleber.
Nur so als Idee für unschlüssige.
Mach ich auch - und der Reifen sollte natürlich kalt sein.
So große Abweichungen zwischen "Schild" und "BC" konnte ich aber bislang noch nicht feststellen.
Viele Grüße
Gerhard
Nicht, Gerhard?
Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"
Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"
Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.
Viele Grüße
Gerhard
Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.
Viele Grüße
Gerhard
Hast wohl irgendwie falsch verstanden... Nicht der Unterschied zwischen den einelnen Pneus - sondern bis zu 0,4bar zwischen "Kaltstart", zB. 2,5bar lt. BC und "warmgefahren bei 30°C", dann zB 2,9bar
(Werte sind lediglich Beispiele, ich meine es sind bei mir zwischen 2,4....2,9bar, hatte aber auch schon mehr gesehen (bei höherem Basis-Lustdruck))
Das passt sich immer flexibel an. Einmal kalt richtig einstellen passt.
Das passt sich immer flexibel an. Einmal kalt richtig einstellen passt.
Um die dynamische EInstellung (im Fahrzeugstatus) ging es ja. Fiel vermutlich nicht jedem auf, das sich dieser während der Fahrt ändern kann
Man kann die Wahrheit nicht oft genug erwähnen 😂😂
als ich meinen 530D vor 4 wochen geholt habe hat BMW bei allen 4 reifen 225 vor und 275 hinten auf 2,5 bar den luftdruck aufgepumppt. das war für mich deutlich zu wennig für mich. Hab nun 2,7 vorn und 2,9 hinten das fährt sich viel besser