Btw. steht aber auch alle im BC beim Reifendruck.
Man kann die Felgengrößen anzeigen lassen und den passenden Druck.
Luftdruck
-
-
Ich nehme immer teilbeladen. Bei warmgefahrenen Reifen dann + 0,2 bis + 0,3
So fahre ich im Sommer, wie Winter mit rund um 3 bar bei Betriebstemperatur
Eigentlich misst man bei kalten Reifen, bei Erwärmung erhöht sich der Luftdruck.
Ich halte mich an die Werksangaben.
-
Eigentlich misst man bei kalten Reifen, bei Erwärmung erhöht sich der Luftdruck.
Ich halte mich an die Werksangaben.
Drum die Erhöhung
Ich muss leider zum Luftdruck prüfen fahren
-
Drum die Erhöhung
Ich muss leider zum Luftdruck prüfen fahren
Die muss aber weit weg sein die Tanke.
-
Hänge hier mal ein Bild von der Tabelle vom 540i reinIMG_4207.jpg
Da ich eigentlich technisch versiert bin, aber bei der Tabelle offenbar etwas am Schlauch stehe.
- Was bewirkt jetzt der Unterschied zwischen 3 Personen und 3 Personen ECO? Hängt das mit Verbrauch oder Fahrweise mit Reifenabnützung zusammen?
(Die kursiven Zahlen unter der "bar" Druckluftangabe dürften "psi" sein?)
-
Höhere Luftdrücke sorgen für einen geringeren Reifenlatsch.
Dies bedeutet, dass der Reifen geringere Walkwiederstände und eine geringere Reibung hat.
-
ist jemandem schon mal aufgefallen,das der BC die wärme berücksichtigt.....?
Der zeigt mir nähmlich bei warmen reifen nen anderen sollwert an als bei kalten reifen....
Mfg
Arni
-
Ja. Deshalb folge ich beim Nachfüllen dem BC und nicht dem Schild.
-
Ja. Deshalb folge ich beim Nachfüllen dem BC und nicht dem Schild.
Mach ich auch - und der Reifen sollte natürlich kalt sein.
So große Abweichungen zwischen "Schild" und "BC" konnte ich aber bislang noch nicht feststellen.
Viele Grüße
Gerhard
-
Ja. Deshalb folge ich beim Nachfüllen dem BC und nicht dem Schild.
O.k...da bin ich ja beruhigt.....mach ich auch so....
Mfg
Arni