Hallo,
Habe meine Tachoanzeige mit Glasreiniger gereinigt, hab jetzt nur Schlieren.
Habt ihr ein besseres Mittel?
Hallo,
Habe meine Tachoanzeige mit Glasreiniger gereinigt, hab jetzt nur Schlieren.
Habt ihr ein besseres Mittel?
Ist das Glas? - nein. Ich nehme einfach Spülwasser, oder klares Wasser.
Oder mit einem Feuchttuch drüber.
Display Reiniger, gibts überall wo es PC gibt zu kaufen, oftmals in Form von feuchttüchern.
Ich nutze ein Mittel meiner Firma, wenn Kundenmonitore repariert und diese endgereinigt werden. Das ist ein super Mittel
Danke für die Antworten, werd es mit einem feuchten Tuch probieren.
Der Trick bei den Displays ist es, am Ende mit einem trockenen Tuch die "Flecken" wegzupolieren.
Hallo,
auf keinen Fall mit Glasreiniger über das matte Display des Tachos - das ist Kunststoff mit einer Anti-Reflektionsschicht überzogen - diese löst sich auf durch den Alkohol im Reiniger.
Sieht man ganz oft bei mobile.de, die ganzen Autos mit blau/grün schlierigen Displays bei denen schon diese Schicht beschädigt ist.
Ich nehme da nur Leitungswasser auf ein Microfasertuch und ganz ganz vorsichtig abwischen und nachwischen dass es keine Flecken gibt.
Kann der letzten Aussage nur absolut beipflichten: Ein leicht feuchtes Microfasertuch (und ich meine nicht die 1€ Tücher aus dem Supermarkt) und gut ist. Ihr beschädigt sonst die Beschichtung bzw. macht euch durch falsche und zu grobe Tücher Kratzer in das Display, die ihr nicht wieder raus bekommt.
Bei allen Displays die nicht hinter Glas stecken ist weniger tatsächlich mehr.
Aus meiner Erfahrung: Feuchttücher / Displayreiniger erzeugen meistens Schlieren. Ich habe mir wirklich gute Mikrofasertücher besorgt, feuchte diese nur zart an und wische mit wirklich minimalem Druck über das Display.
Leider ist die Beschichtung wirklich unglaublich empfindlich auf Druck / Chemie / rauhe Tücher
Display Reiniger, gibts überall wo es PC gibt zu kaufen, oftmals in Form von feuchttüchern.
Ich nutze ein Mittel meiner Firma, wenn Kundenmonitore repariert und diese endgereinigt werden. Das ist ein super Mittel
Nehme ich auch, gibt nix besseres 👍