Feuchtes Tuch ohne Chemie reicht irgendwie bisher immer aus - egal ob am Tacho oder am Display in der Mitte bzw. von der Klima.
Wie pflegt ihr die Tachoanzeige
-
-
Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?
Heutzutage denken die Leute, dass alles Touchscreens sind
-
Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?
Deswegen habe ich auch "Chemie" angesprochen.
Bier trinke ich außerhalb des Autos und für den Staub gibt es den Swiffer .
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich nehme Display Reiniger und ein Microfasertuch. Am besten macht man das wenn der Wagen kalt ist, da jegliche Feuchtigkeit sonst sofort wieder verdunstet, das Tachodisplay wird ziemlich warm.
-
Hab eben mal meine Displays im Auto und die Klavierlackflächen gereinigt – alles mit einem sauberen und leicht angefeuchteten Brillenputztuch. Beim Tacho und dem Navibildschirm dauert es ein wenig bis es dann rückstandslos auftrocknet, aber das ist die schonendste und einfachste Methode aus meiner Sicht, um sich hier keine Kratzer reinzureiben und die Beschichtung ausversehen zu entfernen.
Bin langsam im Frühjahrsputz-Modus...
-
Bei der Navi Anzeige auf dem Armaturenbrett habe ich eine Anti-fingerprint Folie in matt drauf und eigentlich reinige ich das Cockpit sowie Armaturenbrett eigentlich nur mit so einem Mikrofaser Swiffer
Der Klavierlack Anteil ist Gott sei Dank bei uns im Auto verschwindend gering sonst würde ich mich da auch tot putzen.
-
Ich nutze und kann den Koch Chemie ASC empfehlen ist Speziell für Displays und glatte Oberflächen mit einem weichen Tuch benutzen
-
Koch Chemie ASC mit einem flauschigen Mikrofasertuch, vorher mit einem Swiffer den Staub wegwischen. Nach 4 Jahren hatte der G21 keinerlei Spuren an den Displays.
-
Weiches Tuch und etwas Fit im Wasser und in keinem Auto damit irgendwelche Spuren hinterlassen.