Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einer dienstlichen 3500km Deutschland und Österreich-Tour mit meinem 5er und genieße jeden Meter Straße.
Dabei fiel mir Folgendes auf: Wenn man den Reifendruck anstelle wie im BC vorgegeben auf 2,3 Bar einstellet, eben auf 2,5 einstellt, steigt der Druck bei 45C° Reifentemperatur und großer Beanspruchung auf 2,9 Bar an. +0,4
Hält man die vorgegebenen 2,3 Bar ein, sind es nur selten 2,5 Bar. +0,1 - 0,2
Da der Latsch auf der Straße eben bei mehr Druck kleiner wird, verringert sich auch die Haftung.
Der höhere Druck bringt einem jedoch auch keine geringere Temperatur.
Daher, besser man hält das ein, was einem der BC vorgibt und kontrolliert häufiger.
Heute gehts weiter mit Böblingen, Singen, München und Dienstag ist Wien dran.
Danach ist erst mal wieder Schluss mit dem Deutsch Traum.
Grüße Manuel