Danke, guter Tipp! Ich ärgere mich halt immer, wenn das Auto nach dem Waschen durch den Dreck von der Innenseite der Felgen dreckig wird;)
Gruß!
Bremsstaub ATE/Pagid white/ceramic
-
-
Stimmt. Manche Felgen haben hintern Speichen direkt so eine Art Mulde, die ringsrum führt, da sammelt sich allerhand Dreck drinnen. Hatten meine alten Turbinenstyling Felgen z.B... fand ich mega nervig.
-
Ist echt doof. Ich will mal den Tortuga Grün ausprobieren, soll laut der Empfehlung von einem Freund sehr gut und gründlich die Felgen reinigt, ggf. bekomme ich damit auf das Felgenbett sauber.
-
Ist das dieses Zeug, was sich verfärbt von grün zu lila während es wirkt? Wenn ja, das gibt es von verschiedenen Herstellern in unterschiedlicher Ausführung, tut aber i.d.R. sehr gut seinen Dienst. Ich rücke damit gerne auch alten Felgen von Freunden auf den Pelz, wenn es Richtung Verkauf geht, denn damit bekommt man nahezu alles wieder sauber
-
Das -aus meiner Erfahrung- schärfste Mittel dafür ist Iron x (Klick mich), das stinkt widerlich (der seit neustem zugefügte "Kirschgeruch" macht es nicht wirklich besser) und Deinen Felgen sehen aus, als ob sie bluten, aber es macht sauber! Dann noch mit Pezolds Knete (Keine Kinderknete ) bearbeiten und die Felge ist sauber.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guter Tipp, vielen Dank! Dann werde ich mal die verschiedenen Produkte ausprobieren um dann meinen persönlichen Favoriten zu finden
-
Dieses Mittelchen, das die Felgen "bluten" lässt, gibt es inzwischen von echt vielen Herstellern, egal ob Nigrin, Sonax und von zig Chemiefirmen im Direktbezug. Alles das gleiche Prinzip, alles riecht abartig und wenn man es an die Hände bekommt, kriegt man 2 Tage den Gestank nicht los
Dafür geht damit nahezu jeder Dreck weg
-
Ich hab gelesen das einige dieses Zeug auch auf den Lack sprühen. Soll wohl ganz toll gegen Flugrost etc. sein.
Hat das schon mal jemand von euch auf dem Lack ausprobiert?
-
Ja ich Problemlos zu nutzen, jedenfalls bei Iron-x
-
Bekommt man eigentlich eine Fehlermeldung in den Speicher, wenn man den Belagsensor entfernt und wieder mit neuen Belägen einsetzt? Bei alten BMW war das immer unproblematisch und es musste nichts am Tester gelöscht werden. Danke!