Dachbox Empfehlungen

• Das mit der Breite der Träger bzw Traversen. Diese kann relativ bündig gewählt werden (außer das Fahrzeug liegt ungünstig an der Grenze). Ich habe mich extra für die breitere Variante entschieden. Ja, optisch nicht der Bringer, aber hey, mit dachbox eh optisch kein Knaller… dafür bekomm ich im Sommer ein Kinderfahrrad extra drauf ;)

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Hallo, mit meinem neuen G31 würde ich mich gerne daran hängen, denn ich brauche ggf. auch Neues. Für meinen E61 hatte ich die Oris Windprofil Traversen und die große Oris Windprofil Dachbox für 6 Paar Ski bis 225 cm mit Mercedes Aufdruck und Zulassung bis 250 km/h. Die Dachbox ist immer noch das beste, was ich je erlebt habe: Super fest, für lange Ski, steif, leise und Raum getestet für 5 Paar Ski, 1 Snowboard, 4 Paar Skishuhe, 4 Paar Boots und noch ein Paar Spiele - und das alles wasserdicht. Oris hat Dachboxen/Träger eingestellt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Oris-Dachbox auf den G31 sicher fest zubekommen? Die Montage ist per Flacheisen in Kederschiene. Alle Thule sind halt nur bis 80 km/h zugelassen. Wenn ich mir bei den meisten die Front anschaue, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dort ein Paar Ski problemlos durchrutscht. Der Oris hat ein umlaufendes Stahlband, gegen welches alle schweren Objekte geschoben werden. Viele Grüße

• . . . und die große Oris Windprofil Dachbox für 6 Paar Ski bis 225 cm mit Mercedes Aufdruck und Zulassung bis 250 km/h.

Das halte ich für übertrieben.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich denke er meint Zulassung bis 250 km/h. Das ist wirklich arg weit drüber... aber es gibt schließlich auch Dachboxen für 911er und Co., ergo wird's auch dafür Kunden geben.

• Der Spritverbrauch wird derart extrem, dass ich mehr als 180 km/h nie gefahren bin. in meiner Erinnerung war es bei höheren Geschwindigkeiten 4 l auf 100 km, aber das ist nur meine Erinnerung. 80 km/h finde ich allerdings arg wenig, da kann ich auch gleich einen Anhänger nehmen.

• Die Meisten Hersteller Empfehlen max. 130......

Soweit ich weiß gibts nur eine dachbox die bis 200 ne freigabe hat , und die Ist von Porsche entwickelt und gibts für den Taycan...

Aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen , mit ner Box solche geschwindigkeiten zu fahren....

Da sagt mit mein gesunder Menschenverstand , das das keine gute idee ist....

MFG

Arni