Motorleuchte Fehlerspeicher Drallklappensteller

  • Servus Kaladze,


    ich habe aktuell auch mit dem gleichen Fehler zu kämpfen und befinde mich im Urlaub. Genau bei Ankunft ist die MKL angesprungen.


    Bin schon 2000 km mit der Leuchte gefahren und bisher fährt sich mein Auto wie immer. Habe den gleichen Motor wie du, aber G30.


    Ich habe noch einen Weg von ca. 4000 km vor mir bis nach Deutschland.


    Wie ist es bei dir ausgegangen? Konntest du die 5000 km zurück nach Deutschland problemlos fahren?


    Wie verhält es sich eigentlich mit der DPF Regeneration, wenn die MKL an ist?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen, die Leuchte im Hinterkopf f***t meinen Kopf.

  • Wenn du 2000km bisher sorglos gefahren bist, kannst du das auch weiterhin tun.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich war auch im Urlaub wo der Fehler auftrat. Bmw Meister hat mir gesagt den Wagen nicht unnötig belasten dann passiert auch nichts.


    Ich bin mit MKL ca. 4000km gefahren, auch zwischendurch volllast fahren am Ende war mir das egal. Ist nichts passiert, der Wagen ist wie immer gefahren.


    Der Motor wird halt penibel überwacht kleinste Abweichungen führen zu Fehlermeldungen, dank Euro6.

    Meine alter F31 war auch total verkokt und die deallklappen voll mir Ruß da kam so eine Fehlermeldung nicht.

    Mach dir keine Sorgen.