Seltsames quietschen beim Gasgeben

• Die Antiquietschpaste geht bis 200°, so warm sollte es dort hinten nicht mehr werden. DAs wären meine Gedanken dazu - Probiere ich als nächstes aus. Guter Tipp

Wer ein Infrarotthermometer hat, kann das ja mal nachmessen.

Keramik-, MoS2-/Molekote- oder Graphitfette sind hier Mittel der Wahl. "Da hinten" wird es bei aktiver DPF-Regeneration leider weiterhin knapp 500-600°C warm, die Welle hängt voll im Abgasstrahl.

• Weitergehend mit dem Thema befasst, falls das quietschen nicht aufhört. Derzeit ist Ruhe.

Bei BMW nachgefragt wie die Niederlassung das Problem lösen würden:

Auspuff aufschneiden und es gibt ein Reparaturkit 18307925844

Reparaturkit ZIFFER 1

Dazu die zwei Spannhülsen ZIFFER 4 18307560781

und Montagepaste nicht vergessen!

Sollte das quietschen nicht weniger werden, werde ich mir nur die Spannhülsen besorgen, in einem adäquaten Abstand, an der Abgasklappe den Auspuff auftrennen, Klappe von innen schmieren und die Spannhülsen einsetzen!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

• Hallo zusammen,

Kurze Zwischenmeldung

Da das mit der Radnabenpaste nicht lang gehalten hat 🙄, habe ich vor 4 Wochen mit folgender Keramikpaste nachgeschmiert

Link

Bisher ist alles schick, auch wenn das Auto den DPF zwischenzeitlich regeneriert hat.

Ich schreibe wieder, wenn sich daran was ändert oder das über einen längeren Zeitraum so bleibt.

Grüße,

Dominik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.