Seltsames quietschen beim Gasgeben

  • Ist die Paste auch auf längere Zeit den Temperaturen gewachsen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Keine Ahnung, muss noch Erfahrungen sammeln :). Ich halte euch auf dem laufenden

    Die gewaltingen Nm, haben mir in der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). 530xD Bj. 10/2018, 98.000Km, Sophistograu, 8,2l/100km

  • Danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin, auch mich hatte dieses Quietschen verfolgt und genervt. Initial dachte ich eher an den Differenzdruckgeber (der wird auch durch die Pedalstellung beeinflusst). Letztendlich hatte das Forum recht, es war die Abgasstaudruckklappe hinten unter dem Auto.

    Habe mich an die Anleitung gehalten und quietschen ist weg.


    Material:

    2mm HSS Bohrer

    Radnabenpaste (bis 1700°C)

    Maulschlüsselkasten

    5ML Spritze mit Aufziehkanüle (Aus der Apotheke)


    Für eine Ratsche war es zu eng am Motor.


    1. Stellmotor ausgebaut

    2. Kappe und Feder entfernt

    3. aus Richtung ESD ein Loch gebohrt

    4.Spritze mit Radnabenpaste gefüllt und so viel in das Loch gedrückt bis es aus der Seite kam und die Umgebung auch gesalbt

    5.Klappe mit der Hand so lange hin und her bewegt bis man eine Schmierung fest stellte

    6.Feder mit Vorspannung und dem Hütchen aufgesetzt, Motor in richtiger Stellung wieder drauf

    7. Zufrieden sein wie einfach es ist


    Btw. ich habe gesehen das BMW selber vorher mal so eine silberne Paste schonmal darauf geschmiert hatte... Die kennen das Problem schätze ich


    IMG-20240831-WA0005.jpgIMG-20240831-WA0003.jpgIMG-20240831-WA0007.jpg

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey