Ist die Paste auch auf längere Zeit den Temperaturen gewachsen?
Seltsames quietschen beim Gasgeben
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Keine Ahnung, muss noch Erfahrungen sammeln :). Ich halte euch auf dem laufenden
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Danke
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Bisher ist das quietschen noch nicht aufgetreten und ich bin seitdem auch eine längere Strecke bei höherer Geschwindigkeit und 30°C Außentemperatur gefahren.
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Moin, auch mich hatte dieses Quietschen verfolgt und genervt. Initial dachte ich eher an den Differenzdruckgeber (der wird auch durch die Pedalstellung beeinflusst). Letztendlich hatte das Forum recht, es war die Abgasstaudruckklappe hinten unter dem Auto.
Habe mich an die Anleitung gehalten und quietschen ist weg.
Material:
2mm HSS Bohrer
Radnabenpaste (bis 1700°C)
Maulschlüsselkasten
5ML Spritze mit Aufziehkanüle (Aus der Apotheke)
Für eine Ratsche war es zu eng am Motor.
1. Stellmotor ausgebaut
2. Kappe und Feder entfernt
3. aus Richtung ESD ein Loch gebohrt
4.Spritze mit Radnabenpaste gefüllt und so viel in das Loch gedrückt bis es aus der Seite kam und die Umgebung auch gesalbt
5.Klappe mit der Hand so lange hin und her bewegt bis man eine Schmierung fest stellte
6.Feder mit Vorspannung und dem Hütchen aufgesetzt, Motor in richtiger Stellung wieder drauf
7. Zufrieden sein wie einfach es ist
Btw. ich habe gesehen das BMW selber vorher mal so eine silberne Paste schonmal darauf geschmiert hatte... Die kennen das Problem schätze ich
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Rezidiv:
Das quietschen war wieder da und da ich heute eh ans VTG und Motoröl wollte habe ich die Chance genutzt.
Die Radnabenpaste wirkte wie vertrocknet, ich habe jetzt PlastiLube einmal reingedrückt, gefühlt ist es vielleicht zu dünn - Wir werden sehen!
Gibt es noch andere Vorschläge welches Fett man hier benutzen könnte?, ggf was man verbessern kann?
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Bei mir hat es leider auch wieder angefangen zu quietschen.
Bin auch noch am überlegen welches Fett ich nehmen soll.
Habe auch schon an Kupferpaste gedacht, die sollte ja auch temperaturstabil sein.
Plastilube kam mir auch zu "dünn" vor.
Vielleicht doch das "LM Antiquietsch"?
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Die Antiquietschpaste geht bis 200°, so warm sollte es dort hinten nicht mehr werden. DAs wären meine Gedanken dazu - Probiere ich als nächstes aus. Guter Tipp
Wer ein Infrarotthermometer hat, kann das ja mal nachmessen.
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Die von Liquiy Moly ist bis 1200°C angegeben
LIQUI MOLY Bremsen-Anti-Quietsch-Paste | 10 g | Paste | Art.-Nr.: 3078
Temperatur messen ist schwierig, weil richtig heiß wird es nur bei Vollast
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Ich habe die Antiquitschpaste, und musste nach 4 Wochen jetzt mal nach drücken.
Grüße
BraunBug