Schade. Ich wusste es doch. Diese Einschränkung gab es damals beim F11 auch. Jetzt erinnere ich mich wieder.
Somit nur für Fahrer mit Komfortsitzen.
Schade. Ich wusste es doch. Diese Einschränkung gab es damals beim F11 auch. Jetzt erinnere ich mich wieder.
Somit nur für Fahrer mit Komfortsitzen.
Ich ging von komplett elektrischen mit Memory aus.
Naja, nur bei Komfortsitze vorn gibt's Memory für Fahrer- und Beifahrersitz.
Nie bei normalen oder Sportsitzen.
Selbst für Geld und viele Worte gibt's bei Sportsitzen kein memory für die Beifahrerseite, nur bei Komfortsitzen und das immer.
Gruß
Alles anzeigenHast du es endlich rausgefunden? Auf der Seite vorher post#51 steht es. Mit BimmerCode in den BDC gehen. Expertenmodus natürlich. Und dann über Suchfunktion LIN VAR eingeben und du bist auf der entsprechenden Seite. Dann den Sitz je nachdem mit Massage oder ohne anklicken. Fertig!
Gruß Roland
Das codieren habe ich ja hinbekommen das funktioniert alles nur die fehlermeldung im fehlerspeicher ist noch drin
Ich weiss nur nich welschen parameter ich wo aendern muss
Servus miteinander,
ich möchte bei mir auch die Gentleman-Funktion nachrüsten. Habe Komfortsitze MIT Massagefunktion.
Ich habe gelesen, dass es 2 verschiedene Schaltereinheiten für die Fahrertür gibt, die vom 7er (2 mm kürzer) und die vom langen China-5er (exakt die gleiche Länge wie beim Europa-5er).
Kann mir bitte jemand mit den Artikelnummern helfen bei Leebmann oder Baum? Ich möchte gern die China-5er Version MIT Massagetaste in Farbe schwarz.
Vielen Dank und Frohe Ostern!
Doch, es gibt diese Funktion für den G38.
Die Schaltereinheit gibt es aber nur ohne Massage-Knopf.
Teile-Nr.: 61316826758 (Farbe: schwarz/schwarz)
Quelle: G38-Gentleman
Shop: G38-Schaltereinheit
EDIT:
Die Info zwecks Rahmentausch, die hier von mir stand, war Quatsch!
Stimmt.... so ist es richtig wie du das schreibst.
Quelle: G38-Bedieneinheit
Wenn in der Beifahrertür keine Sitz-Memory-Tasten vorhanden sind, kann man die Gentleman-Funktion NICHT nachrüsten, da dann auf der Beifahrerseite das Memory-Steuergerät fehlt, welches codiert werden muss.
Der Hinweis ist gut und wichtig! Ich hatte mir auch schon überlegt diese Funktion evtl. nachzurüsten, einfach damit man es mal hat wenn man es denn braucht. Aber Voraussetzung ist die Memory-Funktion der Beifahrerseite bzw. Komfortsitze. Habe Sportsitze mit Memory, aber das bezieht sich dann nur auf die Fahrerseite. Modul auf der Beifahrerseite ist nicht vorhanden.
Hi Zusammen,
nachdem ich in dem E65 den ich zuvor hatte auch vom Fahrersitz den Beifahrersitz verstellen konnte, weiß ich wie hilfreich die Funktion manchmal ist. (Beim E65 im Besonderen, da die Verstellung so dermaßen nicht intuitiv ist, dass damit kaum einer klar kam )
Daher wollte ich das jetzt auch im G31 haben. Blöderweise habe ich eine helle Ausstattung und da scheint es die Schalterkombination im G11 so nicht zu geben.
Also heller Rahmen und schwarze Schalter.
Das habe ich aber erst herausgefunden, als ich das Teil schon bestellt hatte und es mit chromfarbenen Schaltern angekommen ist
Eigentlich wollte ich die Schaltereinheit schon zurück schicken, aber als ich die mal hingehalten habe sah das gar nicht so verkehrt aus.
Fügt sich halbwegs gut ein weil darüber ja auch Sachen mit Chrom sind wie z.B. der Türgriff.
Eine 100% Lösung ist das leider nicht, aber da das nicht im Sichtfeld liegt fällt einem das (hoffentlich) nach einer Weile nicht mehr auf.
Also habe ich das entsprechend so auch eingebaut und muss jetzt natürlich die Beifahrerseite auch noch tauschen.
Letzteres empfiehlt sich aber irgendwie eh, da der ganze Rahmen des G11 eine andere Form hat als im G30/G31.
Entsprechend gibt das nur ein halbwegs symmetrisches Bild wenn man beide Seiten macht.
Ich habe mir alle 7ener auf Mobile mit einer hellen Ausstattung noch angeschaut. Die "elfenbeinweiße" Schalterreihe scheint es nur mit den Chromtasten, oder mit "elfenbeinweißen" Tasten zu geben.
Ich denke dass hier das Chrom der bessere Kompromiss ist.
Ich habe die Türpappe ausgebaut, was auch recht problemlos möglich ist.
Lediglich die Verkleidung des Innen-Handgriffes sitzt stramm und geht entsprechend nur mit entsprechendem Enthusiasmus runter.
Was ich vorher so noch nie gesehen habe (und ich habe schon einige Türpappen entfernt) sind die Spreiznietclips (51417325082) die beim Einbau verriegeln.
Das muss man beim Zusammenbau also beachten was bedeutet, dass man die direkt neu kauft (ein paar in Reserve sollte man eh mitbestellen) oder jeden einzelnen entriegelt.
Sonst geht die Türpappe nicht mehr vernünftig auf die Tür.
Codierung ist mit Bimmercode ein Kinderspiel, zumindest wenn man den Hinweis gelesen hat, dass man beide Sitzmodule codieren muss
(Was jetzt im Nachhinein eigentlich auch logisch ist)
Grüße,
Dominik