20 zoll auf dem kombi mit AHK ?

• Zählt ein Kupplungsträger für ebikes als Anhängerbetrieb? Ich denke nicht, würde jedoch mein Leben nicht drauf verwetten :)

Ich kann nämlich gerade nette 20" Felgen bekommen :)

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Und welche sind das? Gibt es da mittlerweile passende?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Und welche sind das? Gibt es da mittlerweile passende?

Der Einzige den ich je gefunden habe , War ein Pace alventi...der hat LI 102

Und angeblich gabs mal nen Eagle F1 mit Li102...

Alles andere in 275/30 R20 hat Li97

Aber z.b RB-Wheels in Nufringen ,AS Aalen und denk mal viele andere Tuner Tragen beim G31 255/285 ein...wäre die Alpina größe...

MFG

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()

• Den Pace willst du nicht fahren!

und ich auch nicht.

ich rufe mal bei RB wheels an.

Danköö

Gruß

Ralf

• Achso, verstehe. Sowas hab ich ja nicht.

Bzgl. TÜV wird das wieder so eine subjektive Sache des Prüfers sein. Meiner meinte: Wenn es die gleich Werte wie die im COC hat, ist's ok. Da war kein Gerede von Original BMW Felgen o.ä.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Ja , das ist bei uns sehr individuell und krativ....Der eine Prüfer stellt sich quer , der andere trägts ohne Probleme ein , der andere sagt kein Anhänger..

Im norden ist es anderst als im süden oder Osten....

Und wenn fünf Tüv stationen abklapperst , der fünfte trägts ein....

Das war mir dann alles zu kompliziert und zu Aufwendig....und zeitraubend..

Daher bin ich dann guten gewissens bei 19" geblieben....da gibts keinen stress...

MFG

Arni

• Genau das war auch bei mir der Grund, auch 20er zu verzichten. Die extremst eingeschränkte Auswahl und/oder das Gerenne/Nerven beim Tüv war mir da einfach zu doof und es gibt ja auch nette 19er…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6