hallo zusammen....
Hatte vor dem 5er einen chrysler 300c....,der hatte euro 5.....,der 5er eur 6....
Wenn ich beide autos vergleiche....
Beim 300c hatte ich erst bei unter 10 grad ne dampfwolke hinten...
Die endrohre hab ich innen nie gereinigt,aber da war nicht die kleinste rußablagerung....
Beim 5er....
Nach dem kaltstart dampft der immer.....selbst bei über 20 grad....
Kondenswasser läuft aus dem topf....
An den endrohren ist schon nach 5 tkm ne deutliche rußschicht.....
Wer von euch hat da bischen mehr technischen background......
Kann es sein das eu6 zwar weniger stickoxyd produziert,dafür aber mehr ruß...?
Vom gefühl,empfinde ich den 5er als echten dreckbären.......auch wenn das warschenlich real nicht so ist....
Bevor fragen aufkommen....technisch ist mit dem auto alles top...
Säuft nur ad-blue wie ein kamel....8l auf 10tkm.....ca....
Mfg
Arni