Türdichtungen stinken bei Sonneneinstrahlung

• Danke für die Info und das Angebot, da behalte ich aber lieber meine nicht stinkenden Dichtungen :thumbsup:

Fatal wäre nun, wenn es selbst nach dem Dichtungstausch noch stinkt, dann würde ich mir mal Gedanken machen ob sich ein Tier im Motorraum verfangen hat :P

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Gibt es hier keinen, bei dem die inneren Türdichtungen nach Verbranntem riechen?

Zum Glück nicht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Zum Glück nicht.

Glaube ich nicht. Die neuen Dichtungen, die ich ich mittlerweile verbaut habe, sind auch nur so semi. Riechen zwar nicht ganz so krass, stinken aber auch.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Musste auch nicht ;) aber bei mir stinkt es eben nicht und vermissen ist jetzt nicht das Gefühl, welches bei mir dabei aufkommt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Ach: Und seitdem ich die alten Dichtungen ausgebaut hier zusammengerollt liegen habe, sind sie geruchsneutral. Keine Ahnung, warum das so ist.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Kommt der Geruch eventuell erst durch Reibung zustande ?
    Denn ruhend scheinen sie ja nicht zu stinken.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Ich denken eher, dass es mit den Kunststoffteilen zutun hat, mit denen sie sich berühren, z.B. der Rahmen an den Türen obenrum.
    Bei meinen G32 hat übrigens die Kofferraumdichtung extrem gestunken, etwa in Höhe der Rückleuchten.

• Also das Panoramadach stinkt ja auch bei Regen. Da verwendet BMW irgendein Schmiermittel dass bei Nässe anfängt nach Katzenpisse zu stinken. Man kriegt es durch eine Reinigung in den Griff.

Ist hier evtl. irgendein Pflege-/Schmiermittel mit dem Gummi in Kontakt gekommen?

• Entweder hast du eine sehr empfindliche Nase, oder es stimmt irgendetwas nicht. Die Dichtungen bei mir haben für mich keinen wahrnehmbaren Eigengeruch. Klar riecht alles ein wenig nach etwas, aber damit es im Innenraum ankommt, muss das schon ordentlich ausdünsten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Also das Panoramadach stinkt ja auch bei Regen. Da verwendet BMW irgendein Schmiermittel dass bei Nässe anfängt nach Katzenpisse zu stinken. Man kriegt es durch eine Reinigung in den Griff.

Ist hier evtl. irgendein Pflege-/Schmiermittel mit dem Gummi in Kontakt gekommen?

Das Problem kenne ich. Das ist aber ein ganz anderer Geruch.