Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Lg aus Kroatien und bleibt gesund 🙂🔆
Gruß zurück....
Noch zwei wochen......dann gehts ab nach Rovinj.....
Mfg
Arni
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Lg aus Kroatien und bleibt gesund 🙂🔆
Gruß zurück....
Noch zwei wochen......dann gehts ab nach Rovinj.....
Mfg
Arni
Viel Spaß schon jetzt 🇭🇷🇭🇷⛱️☀️
Ich habe auch paar Knister und knack Geräusche in meinen 5er G31. Drei verschiedene die mir aufgefallen sind. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen der das kennt und oder behoben hat.
Einmal knistern irgendwie im Armaturenbrett. Ort noch noch nicht gefunden. Gefühlt kommt es entweder von der Mitte oder vom Head-Up. Das passiert nur unter Last und ab und zu. Ist ein helles knistern.
Das zweite ist in der Fahrertür. Bei starken Unebenheiten hört es sich an als ob in der Türverkleidung Kabel dagegen schlagen würden.
Das dritte Geräusch entsteht am Panoramadach. Sobald das Rollo zu ist knisterst es an den verschiedensten stellen. Vermutlich die Führung bisschen schmieren oder?
Sobald das Rollo offen ist, knistert am Panoramadach nichts mehr.
Bisschen madig und enttäuschen finde ich es persönlich schon. Mein 1er F20 hatte keinerlei knistern oder knacken nach 250k Kilometern. Obwohl da ne Endstufe drin war mit 1,5kW.
Seit gestern hat es bei mir geknistert, wenn ich Musik gehört habe. Sonst war es ruhig im Auto.
Das Ende vom Lied war,
Sitz raus, Abdeckung Subwoofer weg, LS ausgebaut, geschüttelt, abgesaugt und ohne "kleine Steinchen" wieder eingebaut.
Da ist tatsächlich Straßenschmutz durch das Gitter gefallen und hat so einen Aufwand produziert.
Nur so als Idee.
Denn erst dachte ich, es sei etwas hinter den Türverkleidungen.