Nachrüstung Schienensystem für G31 Kofferraum

  • Und, wie ist der aktuelle Stand? Hat sich jemand nachträglich die Gepäckraumschienen eingebaut bzw. einbauen lassen? Ist das ein simpler Plug & Play- Austausch oder doch ziemlich aufwändiger Kram? Falls es relativ einfach geht, was muss gewechselt werden und was kostet das etwa?

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Nee, ich habe es mal hinten rausgeschoben.

    Ich werde mal nach den Sommerferien einen ehemaligen KFZ-Meister fragen, ob er mir eine AHK nachrüsten würde.
    Wenn ja, werde ich ihn auch wegen des Schienensystems fragen. Offiziell ist letzteres aber scheinbar nicht nachrüstbar.

  • Ja das geht bei BMW....

    schau Dir in der Galerie unter "standort48" die Bilder an

    genau so wie Du den Kofferraum siehst...

    Kann der Händler das Ordern..

    Auch bei der Limo..

    Wurde bei mir im Alpina B5 damals auch nachgerüstet genau so..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Cool, danke für die Info.

    Weißt du noch, was dein Händler bestellt hat?

    Du fährst hin, der Mann vom Teilevertrieb geht mit Dir an Dein Auto...

    Du möchtest in deinem Kofferraum auf das Schienensystem mit Verankerung umstellen..

    Er schaut was da nötig ist, schreibt sich dass auf..und ordert dass dann bei BMW..

    sind die Teile (Seiten und Boden Verkleidungen ) da, stellst Du das Auto hin und man tauscht diese Teile sauber und

    ordentlich gegen einander aus...

    Die alten Teile nimmst Du mit und bietest diese auf dem Markt an..

    Fertig....

    Das ist eine einmalige Sache und 100%tig..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Danke für die Info. Damit ist die Alternative auch geklärt. Hab jetzt erstmal die Dornauer-Kofferraumwanne bestellt und werde diese als "Anti-Rutsch-Unterlage" ausprobieren. Sagt mir das nicht zu, gehe ich das Thema "Schienensystem" nochmal an. :m0004:

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM