Tieferlegung

  • Tag zusammen, ich bin euch noch ein Bild schuldig nach dem Einbau des Eibach Kits.

    Bitteschön.

    Kannst du mal bitte den Abstand Radnabenmitte -> Kotflügel messen?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Vorne 355mm hinten 358mm

    Er kam vorne exakt 25mm runter



    Edit: hab gerade nochmal gemessen da es ja schon einige Tage drinnen ist.

    Vorne sind es jetzt genau 350mm hinten immernoch gleich 358

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thojogei ()

  • Bei mir sind es jetzt nach knapp 16 Monaten:

    VA = 360mm

    HA = 365mm

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Eibach Pro-Kit + Einbau + Achsvermessung + Eintragung = 870€

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin ich habe mir für meinen 540d LCI Touring das Pro-Kit mit der Nr: E10-20-038-04 20 bestellt. Beim Einbau fiel mir schon auf, dass die Federn genauso lang sind wie die Originalen M-Federn, nur die Windungen sind etwas anders. Ich wollte nur eine ganz dezente Tieferlegung (15-20mm) aber das Ergebnis ist mir doch zu dezent. Radmitte-Kotflügelkante sind exakt 380mm wie vorher auch. Auf der Feder selbst steht eine andere Nummer (11 20 02202 VA). Kann mir kaum vorstellen das sich das noch so weit setzt!? Bin allerdings noch nicht gefahren, hatte erstmal nur auf einer Seite verbaut. Oder habe ich falsche Federn im Karton gehabt wegen der unterschiedlichen Nummern?

    G31 540d LCI

    1///M Coupe’

    VW T4 1,9 Tdi

  • Obs die Richtigen sind lässt sich ja über die Eibach seite Rausfinden....

    Meine sind : E10-20 038 03 20 , Feder 11-20-022-01-VA , aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter...


    Aber , hab ich das Richtig gelesen...Du hast nur eine Gewechselt ? auch keine Koppelstangen ?...

    Da kommt der Auch nicht runter...Der G31 ist extrem Verwindungssteif....Die 3 Anderen Räder heben Quasi das Tiefere mit hoch.....daher kein Unterschied an dem

    Rad..


    MFG

    Arni

  • Ja habe erstmal nur eine Seite verbaut, weil ich Zweifel hatte da die Federn genauso lang waren wie die Originalen. Hatte den Wagen nur abgelassen, Handbremse gelöst, ihn paar mal mit der Hand eingefedert und dann gemessen.

    Ok dann werde ich vielleicht doch erstmal alles verbauen und dann hoffen, dass er noch runter kommt.

    G31 540d LCI

    1///M Coupe’

    VW T4 1,9 Tdi

  • Diese Federn sind gut und sehr praxistauglich, was Bordsteine und Bodenwellen anbelangt.

    Kannst Dir auch noch tiefere reinbauen, Deine Wahl.

    Der Wagen kommt jedoch noch etwas (10-15mm) tiefer, was für mich optimal aussieht.

    Ich würde es nicht tiefer haben wollen, aus o.g. Gründen.

    Aber im Endeffekt Deine Entscheidung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0