Tieferlegung

  • ja eine änderungsabnahme erfolgte, allerdings nur für die Federn an der VA. ok da muss ich also nochmal zum tüv.

    optisch siehts schon irgendwie geil aus wenn man nur auf die HA guckt.

    Im Gesamteindruck hängt er glaub bisschen durch hinten, da er jetzt vorne höher ist als hinten

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • ne, das nix gut ;) ...für einen harmonischen Anblick, sollte der Abstand Reifen-Kotflügelkante für vorne und hinten gleich sein. So kenne ich das. Ich weiss auch nicht, ob hier jemand was anderes fährt.

    Ist am Ende natürlich Deine Sache..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich fahr ne 5mm keilform......also vorne 5 tiefer als hinten...

    Passt für mich Optisch...


    Hinten sollte man nicht zuweit runter.... , hab beim einstellen mal hinten ausversehen so um die 345 eingestellt.....hat sich nicht gut gefahren....


    MFG

    Arni

  • Aus meiner Sicht auch absolut stimmig. Hinten minimal höher sieht gut aus, hinten tiefer als vorne ergibt für mich immer einen Hängearsch. 5mm mehr an der HA bringt auch einen spürbaren Komfortgewinn mit sich, da sollte man sich nicht täuschen lassen.


    PS: Du kommst aus Nördlingen? Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, komme aus 89542 und somit nicht all zu weit weg.

    PPS: So sieht es bei mir mit 360/365mm aus:

    PXL_20240829_132628218~2.jpg

    PXL_20240829_132422813.PANO~2.jpg

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • habe vorhin nochmal nachgemessen, im fahrbetrieb ist er bei 355mm. hab allerdings schon gemerkt das er nimmer so die unebenheiten schluckt wie vorher.

    Perplex ja aus der nähe von nördlingen. vllt kann man sich mal treffen und quatschen

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Wie kommt ihr darauf, dass der Arsch hinten höher einen Komfort Gewinn bringt? Klar kenne ich das, hat man früher auch schon getan. Wegen Luftwiderstand oder weil es cool aussah.

    Die physikalischen Vorteile erschließen sich mir aber nicht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie kommt ihr darauf, dass der Arsch hinten höher einen Komfort Gewinn bringt? Klar kenne ich das, hat man früher auch schon getan. Wegen Luftwiderstand oder weil es cool aussah.

    Die physikalischen Vorteile erschließen sich mir aber nicht.

    Luftfahrweg hat trotz dem auch ein Dämpfer und der hat nur begrenzte Wege.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 8,3L /100km

  • Ja, das ist wahrscheinlich richtig. Aber es ging ja um diese Heck hinten höher Geschichte und welche Vorteile das hat. Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass das mehr sein soll als eine optische Variante.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Evtl. sprechen wir auch aneinander vorbei: aber wir sind uns einig, dass mehr Federweg auch mehr Komfort bedeutet? Im Umkehrschluss ergibt sich dann ja eigentlich schon die Antwort. Wer das nicht glaubt darf gerne mal die HA um 5mm absenken, hier ergibt sich schon ein spürbarer Unterschied.


    Direkt nach dem Einbau war die HA nämlich zu tief eingestellt, damit bin ich dann genau einen Tag gefahren bevor ich wieder zur Werkstatt bin und die HA hab anheben lassen. Der Unterschied ist signifikant und absolut spürbar. Hier machen 5mm mehr oder weniger schon einen Unterschied aus.


    Wir müssen hier auch die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier nicht von mehreren Zentimetern Differenz zwischen VA und HA, sondern in meinem Fall von 5mm. Der Laie erkennt hier nichtmal einen Höhenunterschied.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen