Tieferlegung

  • Dann wird es über die Software geregelt :thumbup:

    Das würde dann aber im umkehrschluss auch heißen , das wir Eibach Fahrer Theoretisch gar keine verstellbaren Koppelstangen bräuchten ....

    Wäre mir echt lieber gewesen , per software hinten anzupassen , als das mit dem Gefummel an den Koppelstangen...


    Es sei denn BMW lässt nur 10mm Tiefgang per software zu....


    MFG

    Arni

  • Kann man mit ISTA machen, nennt sich Höhenstandsabgleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand genau, wie es sich beim G31 mit dem Höhenstandabgleich verhält? Ich habe vorhin das ausprobiert und abgebrochen, weil ich nicht genau wusste was passieren würde.


    Man wird aufgefordert, bei allen vier Rädern die Höhe zu messen und einzugeben. Es wird kein Sollwert vorgegeben, wobei das System meckert, wenn der eingegebene Wert unplausibel ist. Nach der Eingabe würden die Werte gespeichert werden. An dieser Stelle habe ich abgebrochen, weil ich mir unsicher war. Funktioniert das beim G31 genauso wie beim F11? Müsste ich hinten z.B. 10mm mehr eingeben und speichern als gemessen, damit er tiefer kommt?

  • Hab’s jetzt hinbekommen. Im Prinzip nur die gewünschte Tieferlegung in mm mehr als gemessen angeben und speichern. Wichtig: bei laufendem Motor. Im Diagnosemodus und bei Motor aus legt er sich hinten um 3 cm hin und tut dann nichts mehr.

  • was bei mir komisch ist, hab die koppelstangen getauscht am wochenende. haben beide exakt gleiche länge aufs zehntel mm genau...hinten links 69 cm hinten rechts 66cm

    kann doch net sein das da 3cm unterschied rauskommen. müsste dann bei den originalen ja genauso sein.


    jmd ne ahnung was falsch lief?

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • was bei mir komisch ist, hab die koppelstangen getauscht am wochenende. haben beide exakt gleiche länge aufs zehntel mm genau...hinten links 69 cm hinten rechts 66cm

    kann doch net sein das da 3cm unterschied rauskommen. müsste dann bei den originalen ja genauso sein.


    jmd ne ahnung was falsch lief?

    Du meinst wohl 69 bzw 66mm. ;)

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044: