Tag zusammen, ich bin euch noch ein Bild schuldig nach dem Einbau des Eibach Kits.
Bitteschön.
Kannst du mal bitte den Abstand Radnabenmitte -> Kotflügel messen?
Tag zusammen, ich bin euch noch ein Bild schuldig nach dem Einbau des Eibach Kits.
Bitteschön.
Kannst du mal bitte den Abstand Radnabenmitte -> Kotflügel messen?
Vorne 355mm hinten 358mm
Er kam vorne exakt 25mm runter
Edit: hab gerade nochmal gemessen da es ja schon einige Tage drinnen ist.
Vorne sind es jetzt genau 350mm hinten immernoch gleich 358
Hinten wird nichts passieren. Der Sinn einer Niveauregelung ist ja immer auf die gleiche Höhe zu regulieren.
Bei mir sind es jetzt nach knapp 16 Monaten:
VA = 360mm
HA = 365mm
Was habt ihr mit Einbau, Vermessung, Assistenz - Kalibrierung und Eintragung so gezahlt bei dem Eibach Pro Kit?
Eibach Pro-Kit + Einbau + Achsvermessung + Eintragung = 870€
Moin ich habe mir für meinen 540d LCI Touring das Pro-Kit mit der Nr: E10-20-038-04 20 bestellt. Beim Einbau fiel mir schon auf, dass die Federn genauso lang sind wie die Originalen M-Federn, nur die Windungen sind etwas anders. Ich wollte nur eine ganz dezente Tieferlegung (15-20mm) aber das Ergebnis ist mir doch zu dezent. Radmitte-Kotflügelkante sind exakt 380mm wie vorher auch. Auf der Feder selbst steht eine andere Nummer (11 20 02202 VA). Kann mir kaum vorstellen das sich das noch so weit setzt!? Bin allerdings noch nicht gefahren, hatte erstmal nur auf einer Seite verbaut. Oder habe ich falsche Federn im Karton gehabt wegen der unterschiedlichen Nummern?
Obs die Richtigen sind lässt sich ja über die Eibach seite Rausfinden....
Meine sind : E10-20 038 03 20 , Feder 11-20-022-01-VA , aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter...
Aber , hab ich das Richtig gelesen...Du hast nur eine Gewechselt ? auch keine Koppelstangen ?...
Da kommt der Auch nicht runter...Der G31 ist extrem Verwindungssteif....Die 3 Anderen Räder heben Quasi das Tiefere mit hoch.....daher kein Unterschied an dem
Rad..
MFG
Arni
Ja habe erstmal nur eine Seite verbaut, weil ich Zweifel hatte da die Federn genauso lang waren wie die Originalen. Hatte den Wagen nur abgelassen, Handbremse gelöst, ihn paar mal mit der Hand eingefedert und dann gemessen.
Ok dann werde ich vielleicht doch erstmal alles verbauen und dann hoffen, dass er noch runter kommt.
Diese Federn sind gut und sehr praxistauglich, was Bordsteine und Bodenwellen anbelangt.
Kannst Dir auch noch tiefere reinbauen, Deine Wahl.
Der Wagen kommt jedoch noch etwas (10-15mm) tiefer, was für mich optimal aussieht.
Ich würde es nicht tiefer haben wollen, aus o.g. Gründen.
Aber im Endeffekt Deine Entscheidung.