Tieferlegung

  • Du kannst von einer Feder im ausgebauten Zustand nicht auf die Endhöhe schließen. Ich würde an dieser Stelle gern das Beispiel mit dem Blut- oder Fleisch***** ins Spiel bringen um den Vergleich anschaulich zu gestalten - aber es handelt sich hier um ein sauberes Forum :)


    Die Eibach-Feder hat auch viel mehr Windungen als die von BMW. Und dann wird der Stahldurchmesser noch leicht variieren etc. Also, bau erstmal alles vernünftig ein und fahr den Wagen eine gewisse Zeit, dann sehen wir weiter.


    Meiner hat sich auch noch um 5mm gesetzt, tiefer kam er danach nicht mehr, was für mich auch die ideale Höhe ist um voll alltagstauglich zu bleiben.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • wo bekomme ich die koppelstangen für die hinterachse her (zum tieferlegen)

    ebay oder lieber wo anders schauen?

    Die sind bei vernünftigen Herstellern immer Teil der vorderen Federn. Bei Eibach, Schnitzer etc. sind die immer mit dabei und müssen nicht extra dazu gekauft werden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kurzer Zwischenstand: Alle Aufregung umsonst. Habe heute Nacht die andere Seite und die Koppelstangen verbaut. War sofort zu sehen, dass der Wagen etwas runter gekommen ist. Werde heute nach der Arbeit mal ne Runde drehen und messen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • Kurzer Zwischenstand: Alle Aufregung umsonst. Habe heute Nacht die andere Seite und die Koppelstangen verbaut. War sofort zu sehen, dass der Wagen etwas runter gekommen ist. Werde heute nach der Arbeit mal ne Runde drehen und messen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Eibach Pro-kit am g31 macht sich super. Habe diese auch in Kombination mit m-sport FW verbaut und sehr zufrieden(540d vLCI). Berichte mal wie deine Fahreindrücke so sind.

  • So eben mal eine Runde gedreht und gemessen. Fahrverhalten hat mich sehr überrascht! Alles sehr präzise, einlenken, einfedern, wanken, alles eine deutlich Verbesserung zum M-Fahrwerk. Hätte ich so nicht erwartet. Passt escht richtig gut zum 5er. Gefällt mir sehr gut. Höhe VA jetzt 370mm vorher 380mm. Wenn er sich jetzt vorne noch 50mm setzt steht er mit 20Zoll perfekt da.😎👍🏻

    G31 540d LCI

    1///M Coupe’

    VW T4 1,9 Tdi

  • 50 mm setzen??? Wenn er das täte fährst du nicht mehr

    Halb so wild...das sind die typischen verschreiber.. :thumbsup:

    Er meint sicherlich 5mm...


    Aber als anhaltspunkt...,bei mir brauchte es ca 3-4 tkm ,bis die entgültige tiefe erreicht war...,bei mir jetzt ca. 35,5,6,7,8 mm


    Von der performance fand ich aber die M federn besser....

    Die eibach lassen mehr wankbewegung zu....

    Dafür schlucken die eibach auf der AB die querfugen wesentlich besser...

    Das hat mich an den M federn echt genervt....


    Mfg

    Arni