Tieferlegung

  • Klar meinte 5mm😬. Hab demnächst 2600km Strecke vor mir, danach hab ich sicher einen besser Eindruck vom Fahrverhlaten. Nach der ersten Runde bin ich der Meinung die Eibach machen alles besser. Kann mir vorstellen das die Federn für die hohen Achslasten auch noch anders abgestimmt sind.🤷🏻‍♂️

    G31 540d LCI

    1///M Coupe’

    VW T4 1,9 Tdi

  • Die Federn setzen sich garantiert noch um 5mm, bei mir war es dann so, dass ich an der HA nachjustieren musste damit er nur eine leichte Keilform hat. Lass sich die mal in Ruhe setzen, der 40d ist recht schwer auf der VA, ich vermute das er sich nochmal um 5-10mm setzt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Klar meinte 5mm😬. Hab demnächst 2600km Strecke vor mir, danach hab ich sicher einen besser Eindruck vom Fahrverhlaten. Nach der ersten Runde bin ich der Meinung die Eibach machen alles besser. Kann mir vorstellen das die Federn für die hohen Achslasten auch noch anders abgestimmt sind.🤷🏻‍♂️

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bin auch der Meinung dass auch von der performance her, und auch was Wankbewegungen angeht es mit eibach alles besser ist. Betonung liegt auf Eindruck /Gefühl das ich dabei habe. Also nicht auf zeitmessungen oder sonstigen Vergleichen im Grenzbereich basiert. Vom Eindruck ist man aber damit schneller /sicherer sowohl in engen Kurven als auch bei schnellen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Gleichzeitig bei besserem Fahrcomfort 👌

  • Hat hier jemand auf einer Limo mit m664 die 35mm H&R verbaut ?

    Würde gerne die Maße Radmitte Kotflügelkante erfahren.

    Ich vermute das die tiefer als die Eibach 45/40 kommen.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • hi hab heute koppelstangen verbaut. vorderachse war ja schon tiefer und liegt bei 360mm radnabe zu kotflügel.

    hinterachse hab ich jetzt 340mm( mitte radnabe zu kf) bzw. 660mm (boden zu kotflügel).


    ist das zu wenig? muss der wieder höher? bitte um aufklärung

    sollte ich mal verschränken?

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Schlussendlich muss es dir gefallen, ich habe vorne 360mm und hinten 365mm. Wenn er für dich optisch keinen Hängearsch hat passt es ja. Durch den Federntausch musst du den Wagen sowieso einer Prüfinstitution vorführen, da wird dann normalerweise verschränkt und die Höhe eingetragen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du hast aber schon gewartet, bis er sich in die richtige Position gepumpt hat (wegen Luftfederung + Niveauregulierung) ?

    Oder hat er die nicht?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • hi hab heute koppelstangen verbaut. vorderachse war ja schon tiefer und liegt bei 360mm radnabe zu kotflügel.

    hinterachse hab ich jetzt 340mm( mitte radnabe zu kf) bzw. 660mm (boden zu kotflügel).


    ist das zu wenig? muss der wieder höher? bitte um aufklärung

    sollte ich mal verschränken?

    360mm V 365mm H ist tief genug,

    340 mm Hinten finde ich definitiv zu tief

    da hast du zu wenig Fahrkomfor.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 8,3L /100km

  • Perplex federn waren vor dem kauf des autos schon drin und auch eingetragen. ;)


    Ralle ja ich hab die koppelstangen verbaut, dann auto gestartet ne runde gefahren in allen fahrmodi und wieder abgestellt. dann gemessen bis es auf beiden seiten gleich war.


    ArthurG31 muss ich mal jetzt die kommende woche noch auschecken. nächsten freitag gehts zur achsvermessung, dann werde ich ihn dann ggf. nochmal etwas höher stellen


    jedenfalls danke für die antworten, kann das bei der höhe zu anderen problemen führen? verschleiß etc?


    schleifen sollte er jedenfalls nicht, also reifen sind safe

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Katzastrophe540i: Ist hier eine Änderungsabnahme mit den Federn erfolgt? Da du nun auch die HA abgesenkt hast mittels Koppelstangen, muss nochmal eine Änderungsabnahme erfolgen, du hast das Fahrwerk ja nochmals verändert seit der letzten Abnahme. Das hat nichts mit Moralkeule z tun, ich will nur sicher gehen, dass dir das bewusst ist, weil deine Frage drauf schließen lässt, dass es das nicht ist. Evtl. kam es aber auch nur falsch rüber – aus meiner persönlichen Sichtweise ist 340mm optisch zu tief, ob es mechanisch Probleme gibt erfährst du ja spätestens vor Ort bei der Änderungsabnahme und kannst dann hoch regeln wenn der Wagen auf der Bühne steht.


    PS: Umso tiefer der Wagen ist, umso höher ist auch der Verschleiß der gesamten Achskonstruktion, da hier nun andere Kräfte arbeiten als es bei der Seriengeometrie der Fall ist.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen