Tieferlegung

  • Ehrlich gesagt sieht es bei mir auch so aus wie bei Perplex oder....die 5mm, die es hinten höher/mehr sind fallen mir nicht auf.

    Klar ist der Wagen vorne leicht tiefer.

    Hab ja gesagt: es geht mir um den Abstand Reifen zu Kotflügelkante. Vmtl liegen wir alle SEHR nah beieinander :D

    ...das mit dem Fahrkomfort ist natürlich ein Argument. Ich kann aber nicht meckern.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ralle: Welchen Abstand hast du denn zwischen MItte Radnabe und Kotflügelunterkante?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Weiß ich nicht aus dem Kopf.

    Komfort ist super. Bin gerade sehr stark abgelenkt.

    Zahnschmerzen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ich fahre seit kurzem einen G31 520d (kein Xdrive) mit dem Standardfahrwerk und möchte diesen jetzt etwas tiefer legen. Da die Eibach Pro Line mir dann doch etwas zu tief sind (habe meiner Frau versprochen, mit diesem Wagen endlich erwachsener zu werden), habe ich mir günstig die M Paket Federn geholt. Der Verkäufer hatte die hinteren M Paket-Koppelstangen leider nicht mehr. Im Gegensatz zu den Federn, sollte das doch egal sein, von welchem Motor die Koppelstangen stammen, oder? Ist die Länge gleich, egal ob 540d Xdrive oder 520d? Leider finde ich die bei Leebmann24 nicht, um die Nummern abgleichen zu können.

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ich fahre seit kurzem einen G31 520d (kein Xdrive) mit dem Standardfahrwerk und möchte diesen jetzt etwas tiefer legen. Da die Eibach Pro Line mir dann doch etwas zu tief sind (habe meiner Frau versprochen, mit diesem Wagen endlich erwachsener zu werden), habe ich mir günstig die M Paket Federn geholt. Der Verkäufer hatte die hinteren M Paket-Koppelstangen leider nicht mehr. Im Gegensatz zu den Federn, sollte das doch egal sein, von welchem Motor die Koppelstangen stammen, oder? Ist die Länge gleich, egal ob 540d Xdrive oder 520d? Leider finde ich die bei Leebmann24 nicht, um die Nummern abgleichen zu können.

    Hallo, Kauf dir am besten welche zum einstellen kann’s du später die Höhe für dein Fahrzeug anpassen.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 8,3L /100km

  • Es gibt eine Unterscheidung zwischen Standard- und M-Fahrwerk. Deshalb auch verschiedene Koppelstangen, wobei die Motorisierung hier keine Rolle spielt.


    453725.jpg


    Kann jemand bestätigen das es Bildposition #9 ist?


    Wäre dann:

    Hersteller Nr.: 37146873097

    Hersteller Nr.: 37146873098


    EDIT: Stimmt, ist eher diese Bildtafel hier und folgende Teilenummer:

    544261.jpg


    Hersteller Nr.: 33506861482

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Das sieht eher aus wie Leuchtweitensensor.


    Du brauchst vermutlich die Pendelstützen 33506861482

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Super, danke für den Hinweis. Ich prüfe hier mal den Unterschied in der Teilenummer zwischen den Motoren.


    @ArturG31: im Zweifel hole ich mir einstellbare, aber würde gern die originalen bevorzugen (Länge festgelegt).

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ich fahre seit kurzem einen G31 520d (kein Xdrive) mit dem Standardfahrwerk und möchte diesen jetzt etwas tiefer legen. Da die Eibach Pro Line mir dann doch etwas zu tief sind (habe meiner Frau versprochen, mit diesem Wagen endlich erwachsener zu werden), habe ich mir günstig die M Paket Federn geholt. Der Verkäufer hatte die hinteren M Paket-Koppelstangen leider nicht mehr. Im Gegensatz zu den Federn, sollte das doch egal sein, von welchem Motor die Koppelstangen stammen, oder? Ist die Länge gleich, egal ob 540d Xdrive oder 520d? Leider finde ich die bei Leebmann24 nicht, um die Nummern abgleichen zu können.

    Hi


    Ich würde dir aber vorher empfehlen einen mit M-Fahrwerk Probezufahren , besonderst mal paar km Autobahn....


    Hab meine M-Federn gegen eibach getauscht.....Die M-Federn finde ich auf der Autobahn eine Zumutung...

    Besonderst Querrillen , Fugen und kurze stöße kommen nahezu ungefedert durch....also nix womit man mit der Familie

    nach italien in urlaub fahren möchte..


    Die Eibach sind ne reine Wohltat.....


    MFG

    Arnni