Tieferlegung

  • Hab zwar nicht selber gewechselt ,aber wei was meinst...

    Der laser dient dazu das domlager zur federgabel auszurichten...


    Geht auch ohne,ist ne arbeitserleichterung....

    Hab früher auch selber gewechselt,gibt nix blöderes als wenn man das federbein zusammen hat ,den dom anschraubt,und die gabel ist leicht verdreht....,und man sie nicht gedreht bekommt weil das ding extrem unter spannung steht.....


    Danach ne achsvermessung ist glaub selbstvetständlich....


    Mfg

    Arni

  • Kann ich nicht empfehlen. Das sind nur wenige Grad und Unter Umständen hast du dann dadurch nach ein paar tausend Kilometern schräge Laufflächen.

    Ich persönlich würde da keine Experimente machen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    ….Oder habe ich dich falsch verstanden und du hast später nochmal die Spur einstellen lassen?

    Doch klar war ich bei der Spurvermessung ohne hätte es keinen Eintrag in den Fahrzeugpapiere gegeben.

    Sorry fürs Missverständnis.


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hi, mal ne kurze Frage bzgl. dem Eibach Pro Kit: Habt ihr auch alle einen leichten Hängearsch? Irgendwie steht der Hobel vorne ca. 1cm höher als hinten. Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag? Laut der Theorie, bleibt mir ja nichts anderes übrig als, an den Stangen (hinten) hochzudrehen? Die Frage ist, ob es 1 cm bringt?...

  • wie hast du deine Regelstangen eingestellt? Bei mir steht der Hobel an der VA leider zu hoch ^^

  • wie hast du deine Regelstangen eingestellt? Bei mir steht der Hobel an der VA leider zu hoch ^^

    Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.

    Ich habe die Stangen von Eibach drin! Hast du zufällig noch im Kopf, welche länge du hattest? Mir bleibt ja nichts anders übrig als auf einer Bühne mit Plattform den Motor laufen zu lassen und mich heranzutasten oder wie hast du es gemacht? Vorne sieht das Kit bei dir deutlich tiefer aus...

  • Bzgl. ISTA müsste ich dafür zu Bmw und ich weis nicht, ob eine Anpassung im System besser ist, da es ja grundlegende Werte verfälscht! Ich würde da doch lieber den manuellen Weg gehen und die Software unberührt lassen.