Du verfälscht keine Werte, deinem Auto wird auf den mm genau gesagt wie er steht. Wird seit dem e39 schon so gemacht und für gut empfunden.
Tieferlegung
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Nimmt bmw überhaupt so einen Auftrag an? Wenn man es über ist machen kann, warum gibt’s von eibach denn die variablen Regelstangen?
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Die ABL dafür nennt sich in ISTA "Höhenstandsabgleich". Durchführen kann diesen jede Werkstatt welche ISTA besitzt.
Verfäscht wird da nichts, sagt ja der Name "Abgleich".
Wenn es um eine Verfälschung geht, dann sind das die angebotenen Koppelstangen zu den Sensoren, mit ihren unterschiedlichen Längen.
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Ah ok, also Fazit: Die Stangen von Eibach rauswerfen und die originalen wieder rein, dann zu bmw und es per Software anpassen lassen oder soll ich die Eibach Stangen eingebaut lassen?
Die Eibach Stangen sehen ein wenig solider aus aber kann auch blöde werden, wenn die Schrauben festsitzen etc… würde mich da auf eure Expertise verlassen, Eibach oder Original
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Würde es Original belassen. Und vielleicht gibts es hier jemanden in der Umgebung der dir das schnell mit ista abgleichen kann.
Halte die Variante für die solidere auf längere Sicht.
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Besten Dank, habe ich zuvor nicht gehört und Eibach hat auch nichts erwähnt
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Bei mir sind die Eibach Koppelstangen drinnen, funktioniert genau so problemlos. Evtl. kannst du mal schauen, ob die Eibach Koppelstangen in der längsten Stellung die selbe Länge haben, wie die serienmäßigen.
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das problem an den koppelstangen ist m.m.n die beschissene einstellung....0,8mm koppelstange sind 1cm höhe....
Das finde ich extrem mühselig einzustellen...
Zumal man echt bescheiden rankommt....
Erschwert wird das ganze durch die extreme steifheit des g31...
D.h ist z.b die stange hr zu hoch ,hebt es den auch vr und vl...
Ich hab mit den stangen eingestellt,und dann nen abgleich mit ista...
Mfg
Arni
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Bei mir sind die Eibach Koppelstangen drinnen, funktioniert genau so problemlos. Evtl. kannst du mal schauen, ob die Eibach Koppelstangen in der längsten Stellung die selbe Länge haben, wie die serienmäßigen.
Dein Bock sieht generell viel tiefer an der VA aus. Bin jetzt knapp 500 km gefahren und somit sollte es sich gesetzt haben.
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das problem an den koppelstangen ist m.m.n die beschissene einstellung....0,8mm koppelstange sind 1cm höhe....
Das finde ich extrem mühselig einzustellen...
Zumal man echt bescheiden rankommt....
Erschwert wird das ganze durch die extreme steifheit des g31...
D.h ist z.b die stange hr zu hoch ,hebt es den auch vr und vl...
Ich hab mit den stangen eingestellt,und dann nen abgleich mit ista...
Mfg
Arni
Hast du mal ein Bild von deiner Tieferlegung? Bei Perplex sieht es schon arg geil aus… ich bin zuvor immer KW V2 oder ST XA gefahren, daher muss ich mich erstmal an „nur Federn“ gewöhnen ! Aufm M3 bin ich mit Uniball und HR Stabbis unterwegs gewesen… ist schon eine andere Welt